Joe Cool hat wieder zugeschlagen

Joe BurrowSeit Beginn der Footballsaison frage ich meine Instagram Follower, wer ihre "Geile Katze" des NFL Spieltags war. Was mit "Geiler Katze" gemeint ist, ist für jeden frei definierbar. Es kann der beste Spieler, raffinierteste Coach, Held aus der zweiten Reihe oder die Geschichte des Spieltags sein. Ich sammle auf meinem Profil jeden Dienstag alle eingereichten Vorschläge, aus denen ich dann die vier häufigsten Antworten am Mittwoch in meiner Instagram Story zur Abstimmung freigebe. Jeden Donnerstag gibt es dann hier auf Football-Aktuell die Auswertung.

Die vier Nominierten der siebten NFL Woche waren Josh Jacobs (RB | Las Vegas Raiders), Ja’Marr Chase (WR | Cincinnati Bengals), Kenneth Walker (RB | Seattle Seahawks) und Joe Burrow (QB | Cincinnati Bengals).


Mit einer deutlichen Mehrheit von 55 Prozent holte sich Joe Burrow den Titel"Geile Katze" NFL Week 7 (30 Prozent Josh Jacobs, 10 Prozent Kenneth Walker, 4 Prozent Ja’Marr Chase).

Für viele Footballfans wird bei dem Namen Joe Burrow höchstwahrscheinlich ein bestimmtes Bild hervorgerufen. Burrow sitzt in der Kabine nach dem Sieg seiner LSU Tigers im Finale der College Football Saison 2019 und raucht genüsslich eine dicke Zigarre – eine von mehreren Szenen, die ihm den Spitznamen Joe Cool eingebracht haben.

Doch Joe (Cool) weiß auch auf dem Feld zu überzeugen. Nach einer Verletzung in seiner Rookie-Saison brachte der erste Pick des 2020er Draftjahrgangs sein Team, die Cincinnati Bengals, im zweiten Jahr bis in den Super Bowl.

Nach holprigem Saisonstart der Bengals ist das Team nun wieder auf der Erfolgsspur -unter anderem wegen Joe Burrow. Im vergangenen Spiel gegen die Atlanta Falcons (Zum Spielbericht) brillierte der junge Quarterback einmal mehr: 34 angebrachte Pässe für 481 Yards und drei Touchdowns. Eine Leistung die ihm ebenfalls den Titel als "AFC Offensive Player of The Week" einbrachte. Seine drei besten Receiver Ja’Marr Chase, Tee Higgins und Tyler Boyd weiß Burrow einzusetzen und findet pro Spiel mindestens einen von ihnen auf einer tiefen Route – Big-Play-Potenzial bei nahezu jedem Spielzug.

Sicher ist: Joe (Cool) Burrow verdient eindeutig den Titel "Geile Katze" NFL Week 7.

Wenn Sie auch an der Wahl zur nächsten "Geilen Katze" teilnehmen möchten, schauen Sie gern bei Instagram auf @NicJerseyTV vorbei.

---

Bisherige "Geile Katzen":
NFL Week 6: Brian Daboll (Head Coach | New York Giants)
NFL Week 5: Travis Kelce (TE | Kansas City Chiefs)
NFL Week 4: Patrick Mahomes (QB | Kansas City Chiefs)
NFL Week 3: Lamar Jackson (QB | Baltimore Ravens)
NFL Week 2: Amon-Ra St. Brown (WR | Detroit Lions)
NFL Week 1: Justin Jefferson (WR | Minnesota Vikings)

Nicholas Fanselow - 27.10.2022

Joe Burrow

Joe Burrow (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
NFL
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: