Raiders können doch noch gewinnen

QB Derek Carr (Las Vegas Raiders) beim zweiten SiegSpieltag sechs und Heimspiel Nummer drei für die Las Vegas Raiders. Und nach dem absoluten Fehlstart mit vier Niederlagen und nur einem Sieg wollten die Meisten der 61.228 Besucher im Allegiant Stadium nun einen Erfolg sehen. Zu Gast waren die Houston Texans, die bis dato auch nur ein Spiel gewinnen konnten. Und wie es ein amerikanischer Reporter beschrieb: "So wie Josh Jacobs nun läuft, wird er der Offensive Line eine schöne Weihnacht bescheren." Was war passiert? Alleine Jacobs erlief drei Touchdowns in der zweiten Halbzeit und 143 Yards insgesamt beim 38:20-Erfog der Gastgeber über die Texans.

"Ich denke, es ist mehr der Verdienst der Offensive Line", so Jacobs, der schon das dritte Spiel mit über 100 Yards hatte und fuhr fort: "Ich komme immer als erstes zu ihnen zurück, weil es das erste Mal in einer langen Zeit ist, das ich vier, fünf Yards laufen kann, ohne vom Gegner berührt zu werden. Sie machen es damit sehr einfach für mich und ich möchte sicherstellen, dass sie wissen, wem ich das verdanke."

Gerade in der zweiten Halbzeit beherrschten die Raiders das Spiel, mit 28:10 Punkten und 229 Yards mehr, davon alleine 98 von Jacobs. "Wir hatten erwartet, dass das Spiel im letzten Viertel entschieden werden würde", so Raiders-Head-Coach Jeff McDaniels: "Aber es liegt an unseren Spielern, sie gewinnen das Spiel. Sie kamen in einen Spielfluss, sie haben verstanden, wie Houston spielte und machten ihre Spielzüge.

Las Vegas egalisierte einen Sieben-Punkte-Rückstand in der ersten Halbzeit sowie eine Drei-Punkte-Rückstand im vierten Viertel, indem sie vier Ballbesitze in Touchdown umwandelten bevor Safety Duron Harmon mit einen 73-Yard-Interception-Return-Touchwons zum 38:20 das Schicksal der Gäste aus Texas besiegelte.

Quarterback Derek Carr brachte 21 seiner 27 Passversuche für 241 Yards und einen Touchdown an der Mann, Devante Adam fing acht Mal für 95 Yards. Damit haben die Raiders zu ersten Mal in dieser Saison die 400 Yards erreicht. Josh Jacobs, der untere andrem für einen neuen Vertrag spielt, erlief alleine 441 Yards in den letzten drei Begegnungen. Er wurde der erste Raiders mit drei Spielen in Folge mit über 100 Laufyards seit Napoleon Kaufman 1997. Es war sein zweites Spiel mit frei Touchdown, das Erste war beim 34:30-Erfolg über Carolina am 13. September 2020.

Texans-Quarterback Davis Mill verwandelte 28 seiner 40 Versuche für 302 Yards und zwei Touchdowns, Dameon Pierce für den Laufangriff mit 20 Läufen und 92 Yards an. "in der Offensive haben wir gesehen, was wir sein können", so Texans-Head-Coach Lovis Smitz: "in der Defense spielen wir nicht gut genug, so einach ist dass. In der ersten Halbzeit dachte ich, wir spielen recht gut, aber in der Zweiten haben wir nicht das getan, was nötig war.

In der ersten Halbzeit waren sie mit 10:3 in Führung gegangen, bevor 30 Sekunden vor der Halbzeitpause Derek Carr Mack Hollins über 26 Yards zum 10:10 fand, bevor in der Zweiten das Punktefeuerwerk der Raiders losgehen sollte.

Kicker Daniel Carlson holte die ersten Punkte für die Gastgeber mit seinem 50-Yard-Field-Goal nach fünf Minuten Spielzeit. Das war aber auch sein 39. Field Goal in Folge seit Woche acht der letzten Saison. Damit ist das Rekord in der NFL und das sechs beste Ergebnis der Football-Geschichte. Damit ist er bei fünf von fünf Versuchen über 50 Yards in dieser Saison erfolgreich und hat eine Quote von 85,7 Prozent (18 von21) über 50 Yards, seitdem er 2018 in der Liga anfing. Und damit die Beste von Kickern, die ein Minimum von 20 Versuchen hatten.

Die Houston Texans erwarten am nächsten Sonntag die Tennessee Titans, während die Las Vegas Raiders zu den New Orleans Saints reisen werden

Tillmann - 25.10.2022

QB Derek Carr (Las Vegas Raiders) beim zweiten Sieg

QB Derek Carr (Las Vegas Raiders) beim zweiten Sieg (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Las Vegas Raiders - Houston Texans (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: