QB Kontroverse in New England?

Könnte Mac Jones seinen Job an 2022 Viertrundenpick Bailey Zappe verlieren?Eher selten kam es seit dem Amtsantritt von Patriots Head Coach Bill Belichick vor, dass die New England Patriots im heimischen Foxboro eine Niederlage einstecken mussten. Und noch seltener bei "Prime Time" Spielen. Doch 14:33 hieß es im Monday Night Game gegen die Chicago Bears nun, ein Ergebnis, das nun aber aufgrund einer entstehenden Kontroverse fast in den Hintergrund tritt.

Dass junge Quarterbacks auch mal schlechte Spiele haben und ihnen dann der Rücken gestärkt werden muss, ist in der NFL bekannt. Zu sehr verwöhnt waren Belichick und die Patriots scheinbar von der Präsenz von QB Tom Brady, jedenfalls scheint der legendäre Patriots Head Coach sich nun dünnhäutig zu zeigen und bei ausbleibendem Erfolg die Geduld zu verlieren. Kaum anders ist es zu erklären, dass Belichick 2020 Erstrundenpick Mac Jones beim Stand von 0:10 im zweiten Viertel schnell vom Feld holte und Rookie Bailey Zappe einwechselte. Nur zwei "Three-and-out" Angriffsserien mit einer Interception und insgesamt 13 Yards Raumgewinn waren Jones bis dahin gelungen, auch wenn man einräumen muss, dass Chicago sicher nicht die schlechteste Defensive vorweisen kann.

Fast bestätigt sah sich Belichick, denn Zappe führte sein Team zu zwei Touchdowns durch WR Jacobi Meyers und RB Rhamondre Stevenson, ehe Chicago wieder aufdrehte und noch vor der Pause zehn weitere Punkte erzielte. "Ich bin raus" hörte man Medienberichten zufolge einen verärgerten Jones nach seiner Auswechslung fluchen, was die Spekulationen befeuerte das "raus" könnte sich nicht nur auf die Partie gegen Chicago beziehen.

Am Ende konnte aber auch Zappe nicht viel ausrichten. Seine beiden zu Touchdowns abgeschlossenen Angriffsserien im zweiten Viertel blieben die einzigen Punkte des Heimteams, zwei Interceptions unterliefen ihm zudem noch, so dass es am Ende 14:33 stand.

Für die Patriots ungewohntes Terrain. Noch vor der Saison fühlte sich das Team stark genug in den Kampf um die AFC East Krone und den Super Bowl einzugreifen, jetzt ist New England die einzige Mannschaft mit negativer Bilanz in der eigenen Division und muss aufpassen nicht noch mehr hinter die Buffalo Bills, New York Jets und Miami Dolphins zurückzufallen.

Spannend dürfte es nun werden, wer am kommenden Wochenende gegen die New York Jets auflaufen wird. Head Coach Bill Belichick sprach nach der Partie davon, dass es sowieso der Plan gewesen sei gegen Chicago beiden Quarterbacks Spielzeit zu geben, angesichts der schnellen Auswechslung von Jones wirkt die Aussage aber wenig überzeugend, zumal sich der Coach auch auf Nachfrage nicht auf einen Starter gegen New York festlegen wollte.

Schüler - 25.10.2022

Könnte Mac Jones seinen Job an 2022 Viertrundenpick Bailey Zappe verlieren?

Könnte Mac Jones seinen Job an 2022 Viertrundenpick Bailey Zappe verlieren? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New England Patriots - Chicago Bears (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
AFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: