Joe Burrow wirft für 481 Yards

Die Falcons waren Joe Burrow an diesem Tag nicht gewachsen.So einfach hatten sich die Cincinnati Bengals ihr Heimspiel gegen die Atlanta Falcons wohl nicht vorgestellt. Dank eines wie aufgedreht spielenden Quarterbacks Joe Burrow siegten die Bengals ungefährdet mit 35:17. Burrow warf für 481 Yards und 3 Touchdowns und erinnerte an die erfolgreiche Offense der Bengals vom Vorjahr. In seinem Fahrwasser überschritten die WR Ja'Marr Chase (130 Yards, 2 Touchdowns) und Tyler Boyd (155/1) jeweils die Grenze von 100 Yards in diesem Spiel. Boys erreichte die Grenze sogar schon im ersten Viertel, als das durch Verletzungen reduzierte Defensive Backfield der Falcons regelrecht überrannt wurde.

Der ursprüngliche Plan der Falcons, keine Big Plays der Bengals zuzulassen, war bereits nach zwei Spielminuten das erste Mal gescheitert. Tyler Boyd sprintete zwischen beide Safeties der Falcons und Burrow bediente ihn mit einem perfekten 60-Yard-Pass zum 7:0. Insgesamt schafften die Bengals im gesamten Spiel sage und schreibe 10 "Big Plays", also Spielzüge mit denen mindestens 20 Yards oder mehr zurückgelegt werden. Die Falcons hatten im Gegensatz dazu exakt ein "Big Play".

Und es dauerte nur geringfügig mehr als 15 Spielminuten für die Bengals, um das Spiel zu entscheiden. Nach nur fünf Sekunden im zweiten Viertel war es Chase, der auf Vorlage von Burrow über 32 Yards auf inzwischen 21:0 erhöhte. Die Offense der Bengals war außer Rand und Band und der Defense der Falcons blieb nur die undankbare Rolle eines ohnmächtigen Zuschauers.

Zwar konnten die Falcons das zweite Viertel mit 17 Punkten gegenüber 7 der Bengals für sich entscheiden, aber der Rückstand der Falcons war bereits zu groß. Hinzu kam, dass die Defense der Bengals den Falcons nur 107 Yards Laufspiel erlaubte. So weitgehend ihrer wichtigsten Angriffsoption beraubt, hatten die Falcons keine echte Chance in dieser Partie. Zwar wirkte der Rückstand von 17:28 zur Halbzeit so etwas erträglicher, aber eine wirkliche Wende war zu keinen Zeitpunkt möglich, so sehr sich die Falcons auch bemühten.

Am Ende spiegelt sich die gravierende Überlegenheit der Bengals in allen statistischen Bereichen wieder. Allein beim Raumgewinn hatten die Bengals einen Vorteil von 537 Yards gegenüber 214 für die Falcons. 29 First Downs stehen nur 13 der Falcons gegenüber usw. In dieser Form sind die Bengals wieder ein ernst zu nehmender Gegner für jeden Kontrahenten.

Korber - 24.10.2022

Die Falcons waren Joe Burrow an diesem Tag nicht gewachsen.

Die Falcons waren Joe Burrow an diesem Tag nicht gewachsen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cincinnati Bengals - Atlanta Falcons (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Cincinnati Bengals
Booking.com
Atlanta Falcons
Tampa Bay Buccaneers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: