Chargers verlieren deutlich gegen Seahawks

Weitere Sorgen bei den Chargers! Mike Williams - Erst Touchdown, am Ende verletzt vom Feld!Am 7. Spieltag der Saison 2022 verloren die LA Chargers gegen die Seattle Seahawks zu Hause im SoFi-Stadium mit 23:37.

Vor dem Spiel hieß es für LA: " Und wöchentlich grüßt das Murmeltier!". Neben den seit Wochen verletzten Spielern wie Bosa und Slater, gesellten sich auch diese Woche neue Verletzungssorgen hinzu. So fielen diese Woche neben dem Kicker Dustin Hopkins zusätzlich auch die Passempfänger Joshua Palmer und Donald Parham Jr. sowie Running Back Joshua Kelley aus.

Seattle hatte neben den Langzeitverletzten Adams und Penny nur wenige neue Ausfälle zu beklagen. So fielen unter anderem der rechte Guard Gabe Jackson sowie die beiden Ersatz-Cornerbacks Artie Burns und Sidney Jones IV aus.

Bereits im ersten Drive der Seahawks kam die Defense der Chargers, durch eine Interception von Kenneth Murray Jr., an der gegnerischen 39 Yard-Linie in Ballbesitz. Diese konnten hieraus jedoch kein Kapital schlagen. Trotz eines vierten Versuchs und nur einem Yard zu gehen, schaffte es die Offense nicht, ein neues "First Down" zu erzielen. So kam Seattle unbeschadet aus dem Ballverlust heraus und marschierte, nach Strafen auf beiden Seiten, bis zur 20 Yard-Linie der Chargers. Im anschließenden Spielzug schlug Wide Receiver Marquise Goodwin seinen Gegenspieler im Eins-gegen-Eins und fing den von Quarterback Geno Smith geworfenen Ball unbedrängt im hinteren Eck der Endzone. Touchdown für Seattle zum 7:0.

Nun kam erneut Quarterback Justin Herbert mit seiner Offense aufs Feld. Doch auch diesmal verlief der Drive der Chargers alles andere als erwartet. Bereits der zweite Passversuch von Herbert konnte von Ryan Neal abgefangen und bis zur 43 Yard-Linie der Chargers zurückgetragen werden. Nach zwei Läufen von DeeJay Dallas und einer weiteren Strafe gegen die Defense lief der Running Back der Seattle Seahawks, Kenneth Walker III, von der 12 Yard-Linie in die Endzone. Nach erfolgreichem Extrapunkt durch Jason Myers stand es bereits nach elf gespielten Minuten 14:0 für die Seahawks.

Als wäre es an Ballverlusten noch nicht genug, schlug der Linebacker der Seattle Seahawks, Darrell Taylor, im anschließenden Drive der LA Chargers den Ball aus der Hand von Justin Herbert. Den freien Ball konnte Taylor selbst aufnehmen und bis zur 18 Yard-Linie der Chargers tragen. Doch diesmal hielt die Defense aus LA und musste so nach dem Ballverlust lediglich ein Field Goal von Myers hinnehmen. 17:0 für Seattle.

Nach diesem - aus Sicht von Los Angeles - unterirdischen Startfing sich die Offense um Justin Herbert und der Quarterback führte die Chargers mit fünf schnell angebrachten Pässen in Folge bis zur 7 Yard-Linie. Von dort vollendete Running Back Austin Ekeler diesen Drive und trug den Ball in die Endzone. Erster Touchdown der LA Chargers zum 7:17.

Der anschließende Drive der Seahawks endete bereits nach dem zweiten Spielzug mit einem Ballverlust. Einen zurückgeworfenen Pitch von QB Geno Smith zu Dee Eskridge bekam dieser an den Helm und konnte von Chargers Linebacker Khalil Mack an der 33 Yard-Linie gesichert werden. Dieses Geschenk ließ sich LA nicht nehmen und so fing Mike Williams einen kurzen Pass von Justin Herbert und trug diesen für 13 Yards in die Endzone zum Touchdown für die Chargers. Nach geglücktem Extrapunkt durch Ersatzkicker Taylor Bertolet stand es nun 14:17 aus Sicht der "Bolt Gang".

Dieses Ergebnis hielt bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Hier zeigte Geno Smith, warum er bereits so lange in der NFL spielt. Er führte mit Pässen auf seine Tight Ends Dissly und Parkinson sowie guten Läufen von Walker III die Offense der Seahawks bis zur 23 Yard-Linie der Chargers. Von dort bediente er, erneut mit einem langen Ball in die Endzone, seinen Receiver Marquise Goodwin. Dieser gewann den Spungball gegen JC Jackson und fing seinen zweiten Touchdown in diesem Spiel. Halbzeitstand 24:14 für die Seattle Seahawks.

In der zweiten Halbzeit kam die Offense der Chargers als erstes aufs Feld, musste jedoch bereits nach wenigen Spielzügen von der Mitte des Feldes punten.

Von der eigenen 7 Yard-Linie führte Geno Smith sein Team mit einem guten Mix aus Lauf- und Passspiel knapp 90 Yards über das Feld. Erst an der 6 Yard-Linie der Chargers konnten diese den Drive der Seahawks mit einem Quarterback Sack durch Morgan Fox stoppen. Das anschließende Field Goal von Myers war jedoch erfolgreich und so stand es zum Ende des dritten Viertels 27:14 für Seattle.

Das letzte Viertel begann erneut nicht im Sinne der Chargers und so musste der Punter JK Scott, nach mehreren nicht gefangenen Bällen, den Ball punten. Dieser Punt war jedoch so gut, dass der Ball an der zwei Yard-Linie von den Chargers gesichert werden konnte. Der anschließende Versuch von Seattle, den Ball von der eigenen Endzone zu tragen, ging schief. Sebastian Joseph-Day brach durch die Offensive Line und stoppte Kenneth Walker III in der Endzone der Seahawks. Safety zum 16:27 und anschließender Ballbesitz für die LA Chargers!

Dieser Ballbesitz erbrachte jedoch keine Punkte und die Chargers mussten bereits erneut nach drei Versuchen punten.

Der darauffolgende Drive der Seahawks blieb dank einer Pass Interference von Derwin James Jr. in der Mitte des Feldes am Leben und so konnte Jason Myers am Ende ein 50-Yard-Field-Goal zum 30:16 für sich verbuchen.

Nun bekam Los Angeles erneut den Ball und Justin Herbert brachte zwei Pässe über jeweils knapp 20 Yards zu Williams und Everett an den Mann. An der gegnerischen 30 Yard-Linie angekommen, wurde Justin Herbert jedoch von Quinton Jefferson zu Boden gebracht und LA hatte nun einen vierten Versuch und 13 Yards zu überwinden. Den anschließend geworfenen Pass konnte Mike Williams nicht festhalten und so bekam Seattle aufgrund "Turnover on Downs" den Ball an der eigenen 26 Yard-Linie zurück.

Bereits im ersten Spielzug dieses Drives brach Running Back Kenneth Walker III an der rechten Außenseite durch und erlief fast unberührt mit einem 74 Yard-Lauf seinen zweiten Touchdown des Spiels. Bei noch knapp sieben Minuten Spielzeit stand es 37:16 für die Seattle Seahawks.

Es blieb somit noch genug Zeit auf der Uhr um das Spiel weiterhin spannend zu gestalten. Der anschließende Drive der Chargers dauerte jedoch dreieinhalb Minuten und so war der zweite Touchdown für Austin Ekeler lediglich nur noch Ergebniskosmetik zum Endstand von 37:23.

Die LA Chargers stehen nun bei vier Siegen und drei Niederlagen und müssen sich in ihrer "Bye-Week" um weitere Verletzte kümmern. So ist zu hoffen, dass sich JC Jackson, der bereits in der ersten Hälfte vom Feld gefahren wurde, und Mike Williams, der sich kurz vor Schluss den Knöchel stark verdrehte, nicht schwerer verletzt haben und das die wenige Einsatzzeit für Keenan Allen eine reine Vorsichtsmaßnahme war.

Die Seattle Seahawks stehen nun ebenfalls bei vier Siegen und drei Niederlagen und sind damit mehr als im "Soll". Für die Seahawks steht nächste Woche erneut ein schweres Spiel an. Sie empfangen zu Hause die New York Giants, welche eine Bilanz von sechs Siegen und nur einer Niederlage vorzuweisen haben.

Manfred Fiegl - 24.10.2022

Weitere Sorgen bei den Chargers! Mike Williams - Erst Touchdown, am Ende verletzt vom Feld!

Weitere Sorgen bei den Chargers! Mike Williams - Erst Touchdown, am Ende verletzt vom Feld! (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Los Angeles Chargers - Seattle Seahawks (Getty Images)mehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Los Angeles ChargersSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: