Giants setzten Siegeszug in Jacksonville fort

Die 5:1 Giants traten bei den 2:4 Jaguars an und trotzdem galten die Jaguars als leichter Favorit. So richtig ernst zu nehmen scheint man das New Yorker Team (noch) nicht. Warum das Heimteam Favorit war, konnte man über drei viertel der Spielzeit sehen, bis ihnen dann am Ende die Luft ausging und die New Yorker Comebacker erneut zuschlugen. Die erfreulichste Nachricht auf Jaguars Seite war, der gefühlte Rookie Travis Etienne, er konnte 2021 wegen einer Verletzung nicht spielen, welche er sich vor der Saison zugezogen hatte, hatte sein Breakout Spiel.

Nachdem New York ihren Eröffnungsdrive mittels eines 12-Yard-Passes auf Darius Slayton in Führung gingen, schlugen Travor Lawrence und seine jungen wilden sofort zurück. Nach einem schönen Drive war es Travis Etienne der sich für die letzten 7-Yard in die Endzone schlängelte. Aufgrund einer New Yorker Strafe beim Extrapunkt, entschied man sich für die 2-Point-Conversion und Travis Etienne hatte seinen ersten 8-Punkte Drive seiner Karriere in den Notizbüchern.

Nach diesem ereignisreichen Start beruhigte sich das Spiel etwas. Jacksonville baute zwischendurch die Führung mittels Field Goal auf 11:7 aus, da New York bis zur Pause aber deren zwei gelangen, ging der Gast mit einer 13:11 Führung in die Pause.

Direkt nach der Pause schlug dann Jacksonville zu. Unter der Führung von Travor Lawrence Pässen und Travis Etiennes Läufen, war es am Ende Lawrence der den letzten Yard in die Endzone zurücklegte. Lange sah es danach aus, das dieses 17:13 für einen Sieg reichen könnte. Beide Defense Reihen neutralisierten sich weitest gehend. Aber wie schon mehrfach in dieser Saison gesehen, starteten die Giants ihr Comeback im letzten Viertel. Kaum war dies angebrochen, legten diese einen langen Runlastigen Drive hin, den ebenfalls der QB Daniel Jones mit einem ein-Yard Lauf in Punkte ummünzte, dan verfehltem Extrapunkt hatte Jacksonville die Chance mit einem Field Goal den Ausgleich zu schaffen.

Die Dramatik spitzte sich zu, allerdings fehlte im nächsten Drive den Jaguars noch der Mut einen vierten Versuch auszuspielen und sie gaben den Ball noch einmal ab. Da ausgerechnet Sequaon Barkley im folgenden Drive ein Missgeschick passierte, er trat bei einem dritten Versuch auf die Seitenauslinie und stoppte somit unabsichtlich die Zeit. Die Giants verwandelten das anschließende Field Goal zwar, die Jaguars hatten aber noch eine Minute Zeit für einen TD.

Mit Hilfe New Yorker strafen näherte man sich bedenklich der New Yorker Endzone, ein Pass 7-Sekund vor Schluss fand Christian Kirk an der 1-Yard Linie, Xavier McKinney und Julian Love war es auf New Yorker Seite zu verdanken, das Kirk den letzten Yard nicht überwinden konnte.

Mit 6:1 ziehen die New Yorker weiterhin ihre Kreise an der Spitze der NFL während die Jaguars nach einem guten Saisonstart und vagen Playoff Hoffnungen auf ihren gewohnten Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde.

Jan Sawicki - 23.10.2022

"Rookie" Travis Etienne (hier noch im Trikot von Clemson) hatte mit 114 Yards und einem TD das beste Spiel seiner Karriere (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - New York Giants (Getty Images)mehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Jacksonville JaguarsSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: