Dritte Niederlage in Folge für Packers

Antonio Gibson kam auf 77 Yards und einen Touchdown beim ÜberraschungssiegDie Washington Commanders (3-4) haben ihr Heimspiel am Sonntagabend gegen die Green Bay Packers (3-4) mit 23:21 gewinnen können; die Packers enttäuschte bei der dritten Niederlage in Folge, Washington gewann am Ende durchaus verdient.

Die Packers durften zuerst im Angriff beginnen, konnten jedoch schnell von der Commanders Defense gestoppt werden.

Der nach der Verletzung zum Starter beförderte Quarterback Taylor Heinicke hatte in seinem ersten Start in dieser Saison gleich Probleme, als ein Ball beinahe abgefangen worden war. Nach einer Strafe beim Punt kurz darauf musste dieser wiederholt werden und brachte die Packers sofort in die Hälfte der Commanders.

Von dort benötigten sie nur sieben Spielzüge bis zum kurzen Touchdown-Pass durch die Mitte auf Running Back Aaron Jones zum 0:7 Mitte des Auftaktviertels.

Bei den Commanders sah das offensiv äußerst limitiert aus, aber ein als Muff fallengelassener Punt von Returner Amari Rodgers brachte ihnen vier neue Versuche in der Gäste-Red Zone. Mehr als eine noch kürzere Entfernung für Kicker Joey Slye sprang jedoch nicht heraus. Der verwandelte sicher zum 3:7 aus 21 Yards.

Kurz darauf durften die Packers erneut jubeln, allerdings in erster Linie die Defense: Bei 3. & 5 an der Green Bay 41 versuchte Heinicke einen Pass auf RB McKissic, aber dessen Linebacker Devondre Campbell riss dem Running Back den Ball aus den Händen und trug ihn entlang der Seitenlinie für einen Pick-Six in die Endzone zum 3:14. Bis dahin hatte Heinicke nur einen seiner sieben Passversuche (für 14 Yards) anbringen können.

Anschließend stabilisierten die Commanders jedoch ihre Offense und auch Heinicke brachte mehr Pässe an; dazu klappte langsam das Laufspiel um Running Back Antonio Gibson und Brian Robinson, auch wenn letzterer Glück hatte, dass ein möglicher Ballverlust an der Green Bay 11 Yard-Linie eine Challenge der Packers überstand. Antonio Gibson fing dann bei 3. & 8 den akkuraten Pass von Heinicke an die hintere Begrenzung der Endzone zum 10:14.

Anschließend hatten die Commanders erneut sehr großes Glück, denn der zweite Pick-Six von Heinicke, den Cornerback Rasul Douglas über 62 Yards in die Endzone getragen hatte, wurde aufgrund einer diskutablen Strafe wegen Illegal Contact von Stokes zurückgenommen. Punkte gab es aber trotzdem nicht, weil ein Field Goal Versuch von Slye aus 47 Yards an den rechten Pfosten klatschte.

Bis zur Pause gab es nur noch eine ganze Reihe Strafen und einen weiteren Videobeweis bei einem Punt. Insgesamt eine mühsame Partie bis dahin.

Das änderte sich für die heimischen Fans nach der Unterbrechung: Schnell kamen die Commanders bis an die Packers 37, von wo Heinicke einen weiten Pass auf die rechte Seite warf, den Terry McLaurin sofort zum 17:14 fangen konnte.

Die Packers schienen geschockt und die Commanders nutzten das kippende Momentum. Plötzlich brachte Heinicke seine Pässe fast in Serie an. Am Ende stand jedoch nur ein Field Goal aus 13 Yards zum Ende des dritten Viertels für die 20:14 Führung.

Die Offense der Packers, die bis dahin enttäuscht hatte, musste langsam zulegen. Bei den Wide Receivern hatte bis dahin nur Allen Lazard Bälle fangen können. Im folgenden Drive sicherte sich zumindest mit Rodgers ein weiterer Receiver einen Pass, aber bei 4. & 1 an der Commanders 37 Yard-Linie war mit einem Turnover on Downs Schluss, weil Romeo Doubs eben auch nicht fangen konnte.

Mit einem Pass auf Curtis Samuel im dritten Versuch, den dieser gleich für 26 Yards (plus eine 15 Yard Strafe wegen unsportlichen Verhaltens von Stokes) nutzen konnte, war Washington wieder an der Red Zone der Packers. Ein Field Goal von Slye stellte auf 23:14 und bedeutete die Punkte 17-20 in Folge.

Mit freundlicher Unterstützung der Schiedsrichter, die gleich mehrfach Flaggen gegen die Commanders warfen, kamen die Packers bis an die 21 Yard-Linie Washingtons, von wo Running Back Aaron Jones mit einem spektakulären Catch an der linken Seite auf 21:23 verkürzen konnte.

Die Commanders konnten die Führung jedoch trotz 3. & 9 mit einem neuen First Down durch Pass auf Terry McLaurin halten und gewannen am Ende absolut verdient mit 23:21, da ein letzter verweifelter Versuch der Gäste scheiterte.

Kommende Woche spielen die Commanders um 21:25 Uhr bei den Indianapolis Colts (3-3-1), die Lions treten um 18 Uhr bei den Miami Dolphins (3-3) an. Die um eine Stunde früheren Kickoff-Zeiten erklären sich mit der deutschen Zeitumstellung, die eine Woche vor der amerikanischen stattfindet.

Carsten Keller - 23.10.2022

Antonio Gibson kam auf 77 Yards und einen Touchdown beim Überraschungssieg

Antonio Gibson kam auf 77 Yards und einen Touchdown beim Überraschungssieg (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Washington Commanders - Green Bay Packers (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Washington Commanders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: