Fehler kosten Lions die Partie

Jared Goff erlebte eine katastrophale zweite HalbzeitDie Dallas Cowboys (5-2) haben ihr Heimspiel am Sonntagabend gegen die Detroit Lions (1-5) mit 24:6 gewonnen. Zwei Interceptions und zwei verlorene Fumbles von Gäste-Quarterback Jared Goff waren zuviel für die limitierten Lions.

Die Cowboys starteten im Angriff, aber der wiedergenesene Dak Prescott musste nach einem nicht angebrachten Pass und einem Sack durch Rookie Aidan Hutchinscon schnell wieder vom Feld.

Wirklich weiter kamen aber auch die Lions zunächst nicht, was sich jedoch in ihem zweiten Drive änderte. Kurze Screen Pässe auf WR Kalif Raymond, TE TJ Hockenson und RB Craig Reynolds brachten die Gäste bis kurz vor die Red Zone. Dort reichte es am Ende aber nur für ein Field Goal von Kicker Michael Badgley aus 40 Yards zum 0:3. Wide Receiver Amon-Ra St. Brown konnte zu diesem Zeitpunkt mit einer Gehirnerschütterung nicht mehr weiterspielen.

Im folgenden Drive erzielte Brett Maher nach knapp drei Minuten des zweiten Viertels den Ausgleich aus 22 Yards, nachdem sich zuvor RB Tony Pollard mehrmals wenig erfolgreich mit Läufen versuchen durfte.

Die Dallas Cowboys-Defense übernahm langsam, konnte jedoch auch nicht verhindern, dass ein Field Goal von Kicker Badgley aus 53 Yards auf 3:6 stellte.

Es dauerte eine ganze Weile, bevor ein Team wieder in Scoring Position kam. Allerdings fumbelte dann Dallas Wide Receiver Noah Brown bei einem unfreiwilligen Salto direkt vor der Lions Endzone. So blieb es nach einer highlightarmen Halbzeit bei der knappen Gästeführung.

Die hielt jedoch nicht mehr allzu lang: Ein weiter Pass von Gäste Quarterback Jared Goff wurde von Cornerback Trevon Diggs abgefangen und den folgenden Drive nutzten die Cowboys vor allem für Läufe von Pollard und Elliott, der auch den Touchdown am Ende aus einem Yard erzielen konnte.

Jeweils ein Drive beider Teams kam nur bis zur Mittellinie, aber anschließend krochen die Lions in einem siebenminütigen Drive bis an die Dallas 1 Yard-Linie. Dort fumbelte jedoch Running Back Jamaal Williams gleich im ersten Versuch und DE DeMarcus Lawrence konnte den freien Ball sichern. Mehr als ein wenig Raumgewinn und ein anschließender Punt sprang jedoch nicht heraus, aber zumindest hatte man den vermeintlich sicheren Touchdown abwehren können.

Zudem erlaubte sich Jared Goff gleich seine zweite Interception: Bei 3. & 12 durch die Mitte hechtete Cornerback Jourdan Lewis an der Mittellinie in den Passweg und sicherte sich den Ball, wobei Lewis anschließend kurz behandelt werden musste. Ein Play, das den Gästen nicht nur sprichwörtlich die Luft zu rauben schien.

Stück für Stück kamen die Cowboys mit kurzen Pässen nach vorne und Ezekiel Elliott war einmal mehr das letzte Yard zum 17:6 nach elf Plays knapp drei Minuten vor Schluss vorbehalten.

Und es kam noch schlimmer für die Lions: Bei einem Tackle von Sam Williams verlor Jared Goff den Ball, den Williams selbst an der Detroit 24 sichern konnte. Goff erlebte einen Tag zum Vergessen.

Pollard trug den Ball bis an die Lions 3 Yard-Linie, den Touchdown-Pass fing der völlige freie Tight End Peyton Hendershot. Das 24:6 markierte die endgültige Entscheidung. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte ein absolut verdienter Sieg für die Cowboys.

Bei Detroit ist der Optimismus der Hard Knocks-Offseason nur noch eine blasse Erinnerung.

Kommende Woche spielen die Cowboys um 18 Uhr zu Hause gegen die Chicago Bears (2-4), die Lions treten parallel bei den Miami Dolphins (3-3) an. Die um eine Stunde früheren Kickoff-Zeiten erklären sich mit der deutschen Zeitumstellung, die eine Woche vor der amerikanischen stattfindet.

Carsten Keller - 23.10.2022

Jared Goff erlebte eine katastrophale zweite Halbzeit

Jared Goff erlebte eine katastrophale zweite Halbzeit (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Dallas Cowboys - Detroit Lions (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Detroit Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: