Der Tiger erwacht

Die LSU Tigers melden sich in die AP Top 25 zurück. LSU hat sich wieder in die Top 25 Liste begeben und wurde am Donnerstag von AP auf den 18. Rang gesetzt. Zuvor gelang den Tigers das Kunststück, Mississippi, die bisher ungeschlagen waren und sich auf dem siebten AP Rang befanden, in Baton Rouge mit 45:20 zu schlagen. Dabei erlief QB Daniels drei Touchdowns und warf zwei weitere Scores. "Wir haben auf einem hohen Niveau gespielt. Unsere Spieler werden von Spieltag zu Spieltag besser und beginnen jetzt, ihre beste Leistung abzurufen. Nach der Pause ist unsere Offense über sich hinaus gewachsen", erklärte Head Coach Brian Kelly nach dem sechsten Saisonerfolg. "Heute konnten alle sehen, dass unser Team besonders widerstandsfähig ist. Zunächst stand es 3:17 gegen uns und dann legte unsere Offense richtig los. Wir zwangen sie mit 42:3 Punkten unseren Willen zu akzeptieren." Ole Miss Head Coach Lane Kiffin wiederum gab sofort zu, dass sein Team Schwierigkeiten in der Defense hatte und diese die 500 Yards Raumgewinn der Tigers nicht verhinderten. "Ich habe es schon seit Wochen gesagt, LSU ist stärker als im letzten Jahr. Es ist wirklich schwierig gegen dieses Team zu gewinnen. Am Ende reichte unser kleiner Vorsprung nicht aus und sie haben uns in die Ecke gedrängt."

So lief für LSU nach der Pause vieles richtig. Auch eine Unsportsmanlike Conduct Strafe gegen Freshman Linebacker Harold Perkins, dessen Präsenz auf dem Feld, Ole Miss merklich zu schaffen machte, konnte LSU nicht mehr vom Siegesweg abzulenken. Die Rebels verstanden es nicht, aus dieser Situation einen Vorteil zu gewinnen und wurden im dritten Versuch an der eignen 15 Yard Line gestoppt. Nur noch ein Punt rettete sie aus dieser bedrohlichen Situation. Danach antwortete QB Daniels auf seine Art. Ein 75 Yard Drive führte kurze Zeit später zum 38:30 Zwischenstand.

Schlüter - 23.10.2022

Die LSU Tigers melden sich in die AP Top 25 zurück.

Die LSU Tigers melden sich in die AP Top 25 zurück. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LSU Tigerswww.lsusports.netmehr News Ole Miss Rebelswww.olemisssports.comSpielplan/Tabellen LSU TigersSpielplan/Tabellen Ole Miss Rebels
Booking.com
LSU Tigers
Pac 12
Deutschland
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: