Im Dezember nach Israel

Jona WinkelAm Wochenende 22./23. Oktober fand am Flag Stützpunkt Kelkheim ein Trainingslager des erweiterten Kaders der Flag Damen Nationalmannschaft mit 20 Spielerinnen statt.

Nach zwei Sichtungstrainings im Frühjahr dieses Jahres wurde dieser erweiterte Kader ausgewählt, welcher bereits am Nationenturnier im Juli teilgenommen hatte. Dieses ist gleichzeitig das letzte Camp in diesem Jahr und soll der Feinabstimmung des Teams für ein ganz besonderes Event dienen. Denn Jona Winkel, der Head Coach des Damen Flag Football Nationalteams hat noch ein Highlight für die Spielerinnen parat: "Im Dezember werden wir als Jahresabschluss nach Israel zu einem gemeinsamen Trainingslager mit der israelischen Nationalmannschaft fliegen. Wir alle sind sehr froh, dass der israelische Verband uns dabei unterstützt und Unterkunft, Verpflegung und Transport übernimmt. Die Reisekosten tragen alle Beteiligten selbst."

Weiter geht es für die Damen dann im Februar 2023 mit einem weiteren Sichtungstraining und zwischen März und Juli sind bereits vier weitere Camps geplant. Beste Voraussetzungen also für eine erfolgreiche Teilnahme an der Europameisterschaft 2023.

Schlüter - 23.10.2022

Jona Winkel

Jona Winkel (© A. Gebek / AFVD)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalteam Flag Frauenwww.afvd.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nationalteam Flag Frauen
Nationalteam Flag Frauen
4. Liga

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: