Doppelchampion zu den Guards

Am Sonntag 23. Oktober verkündeten die Helvetic Guards ihren allerersten Spieler. Lange mussten Fans und Interessierte darauf warten, wer in der Saison 2023 für die Guards aufläuft. Mit Dominik Liechti ist der neuen European League of Football Franchise direkt ein Transferhammer gelungen.

Dominik Liechti gewann in seiner Karriere bei den Bern Grizzlies zweimal den Swiss Bowl: 2016 und zuletzt 2022. Nachdem die Schweizer NLA Saison 2022 beendet war, wechselte er noch zu den Schwäbisch Hall Unicorns, um die letzten Saisonspiele und die Playoffs in der German Football League zu bestreiten. Hier krönte der 28-jährige seine Saison mit einem Deutschen Meistertitel. Liechti, der auch seit Jahren Führungsspieler der Schweizer Nationalmannschaft ist, möchte sich nun einer neuen Herausforderung stellen: "Ich möchte mithelfen, das beste Schweizer Team aufzubauen und ganz Europa zeigen, dass dieses Team in der besten Liga Europas mithalten kann." Mit seiner Unterschrift sendet Liechti ein starkes Signal. Er glaubt an das Team und ist bereit, alles zu geben.

Head Coach Norm Chow zum Signing: "Wir sind unglaublich stolz, Dominik als ersten Spieler der Guards verkünden zu können. Er wird ein unglaublicher Spieler und Anführer unserer Mannschaft werden. Gleichzeitig hoffen wir, dass viele Top Talente Dominiks Beispiel folgen und Teil der Guards werden."

Mit Liechti haben die Helvetic Guards ihren ersten Eckpfeiler des Teams. Man kann nur gespannt bleiben, welche Spieler alle folgen werden.

Foot Bowl - 23.10.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Helvetic Guardshelveticguards.chSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Helvetic GuardsOpponents Map Helvetic Guards
Helvetic Guards

Spiele Helvetic Guards

25.05.

Helvetic Guards - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

08.06.

Milano Seamen - Helvetic Guards

18:00 Uhr

15.06.

Barcelona Dragons - Helvetic Guards

18:00 Uhr

22.06.

Helvetic Guards - Raiders Tirol

18:00 Uhr

30.06.

Stuttgart Surge - Helvetic Guards

13:00 Uhr

06.07.

Helvetic Guards - Milano Seamen

18:00 Uhr

13.07.

Vienna Vikings - Helvetic Guards

18:00 Uhr

21.07.

Munich Ravens - Helvetic Guards

13:00 Uhr

28.07.

Raiders Tirol - Helvetic Guards

16:25 Uhr

03.08.

Helvetic Guards - Vienna Vikings

18:00 Uhr

17.08.

Helvetic Guards - Munich Ravens

18:00 Uhr

24.08.

Helvetic Guards - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Helvetic Guards
Munich Ravens
Stuttgart Surge
Heute vor acht Jahren
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: