Jan Weinreich verlässt die Centurions

Jan Weinreich spielte zwei Jahre für die CenturionsJan Weinreich wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Cologne Centurions antreten. Zwei Jahre lang hat der deutsche Quarterback das Team aus der Domstadt angeführt und dabei mit hervorragenden Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Nun trennen sich die Wege. Weinreich möchte sich neuen beruflichen Chancen zuwenden und will zunächst sportlich kürzer treten.

Jan Weinreich dazu: "Es war mir eine Ehre, dass ich in meiner Heimatstadt die Chance hatte, die Pionierzeit der Centurions in der ELF mitzugestalten. Nun ist es für mich an der Zeit, neue Wege zu gehen. Ob und wann ich zurück aufs Football-Feld kehre, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen."

"Wir möchten Jan für seine zwei Jahre der Führung und für seinen Kampfgeist auf und neben dem Feld danken. Er konnte ganz Europa zeigen, was ein europäischer QB erreichen kann. Jan war statistisch gesehen einer der besten Playmaker Europas. Wir werden ihn auf dem Weg ins Jahr 2023 vermissen!" bedauert Centurions General Manager David Drane, um dann aber den Blick nach vorn zu richten: "Die Gespräche, um einen Nachfolger zu finden, haben bereits begonnen."

Tillmann - 21.10.2022

Jan Weinreich spielte zwei Jahre für die Centurions

Jan Weinreich spielte zwei Jahre für die Centurions (© Centurions / F. Löwer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Cologne CenturionsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne Centurionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Centurions
Krefeld Ravens
Heute vor zwölf Jahren
Cologne Falcons

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
Dortmund Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: