Felderstürmung kostet Strafe

Das Feld des Neyland Stadium wurde nach dem Sieg gegen Alabama erstürmt. 16 Jahre mussten die Volunteers auf einen Sieg gegen Alabama warten und als es am letzten Wochenende so weit war, stürmten über 109750 Fans das Spielfeld im Neyland Stadium in Knoxville. Dass dabei die Goalposts zerlegt wurden, mag viele Betrachter belustigt haben, zumal keine Opfer zu beklagen waren und es zeichnet natürlich College Football aus, dass solche spontanen Felderstürmungen von Zeit zu Zeit auch live zelebriert werden. Doch die Uni-Leitung erhielt auch einen Tag einen bösen Anruf aus der SEC Zentrale. Die spontane Fete auf dem Rasen wird der Universität 100.000 US-Dollar Strafe kosten und ist zahlbar direkt an sie SEC. Diese wiederum wird die Einnahme dem SEC-Post-Graduierten Fonds zukommen lassen.

Wiederum einen Tag später rief die Uni zu einer Fundraising Aktion auf und bat um Spenden, um die Strafe nicht aus eigener Tasche bezahlen zu müssen. Diese Idee wiederum erwies sich als lukrativ. Innerhalb der ersten Stunden wurden bereits über 30000 US-Dollar eingenommen, so dass Tennessee vielleicht noch nicht einmal mit einem blauen Auge davon kommen wird.

Schlüter - 18.10.2022

Das Feld des Neyland Stadium wurde nach dem Sieg gegen Alabama erstürmt.

Das Feld des Neyland Stadium wurde nach dem Sieg gegen Alabama erstürmt. (© Görtz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Volunteerswww.utsports.comSpielplan/Tabellen Tennessee Volunteers
Booking.com
Tennessee Volunteers

Spiele Tennessee Volunteers

31.08.

Tennessee Volunteers - Chattanooga Mocs

18:45 Uhr

08.09.

Tennessee Volunteers - N. C. St. Wolfpack

01:30 Uhr

15.09.

Tennessee Volunteers - K. St. Golden Flashes

01:45 Uhr

21.09.

Oklahoma Sooners - Tennessee Volunteers

21:30 Uhr

05.10.

Arkansas Razorbacks - Tennessee Volunteers

21:30 Uhr

12.10.

Tennessee Volunteers - Florida Gators

21:30 Uhr

19.10.

Tennessee Volunteers - Alabama Crimson Tide

21:30 Uhr

03.11.

Tennessee Volunteers - Kentucky Wildcats

10.11.

Tennessee Volunteers - Mississippi St. Bulld.

16.11.

Georgia Bulldogs - Tennessee Volunteers

21:30 Uhr

23.11.

Tennessee Volunteers - Texas-El P. Miners

19:00 Uhr

30.11.

Vanderbilt Commodores - Tennessee Volunteers

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tennessee Volunteers
Big Ten
Deutschland
Europa
Erfolgreiche Offense
West Coast OffenseWohl kaum ein Footballbegriff aus dem Taktikbereich war und ist so populär wie das Schlagwort "West Coast Offense". Dabei verbindet jeder Fan und Experte etwas anderes mit diesem Begriff. Einig sind sich die Fachleute aber immerhin, dass der inzwischen verstorbene Bill Walsh, als Head Coach der San Francisco 49ers zu Ruhm gelangt, die innovative Kraft hinter dieser "Offense" war. Dabei handelt es sich nicht um ein Angriffssystem im herkömmlichen Sinne. Vielmehr ist es eine Summe von Philosophien und Ansichten, die erst im Gesamtpaket diese komplexe Strategie...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: