Junioren-Gameday in Reinshagen

# 75 Joel WolfDer AFC Remscheid Amboss ist Gastgeber für das abschließende Spiel der U16-Spielgemeinschaft aus dem Amboss sowie den Assindia Cardinals und den Bochum Rebels. Zu Gast am Sonntag, den 23. Oktober 2022, ab 11 Uhr im Stadion Reinshagen sind die Schiefbahn Riders.

"Wir freuen uns, den Junioren-Gameday veranstalten zu dürfen", sagt Amboss-Präsident Philipp Hensch, hatten die bisherigen Heimspiele der Spielgemeinschaft doch im Stadion der Assindia Cardinals stattgefunden. "Das ist das erste Junioren-Spieltag auf heimischen Terrain oberhalb der U13 seit der Corona-Pandemie", so Hensch weiter, der auch Head Coach der Amboss-U16 ist.

Gespielt wird auf dem Rasen im Stadion Reinshagen. Die Mannschaft wird einen Einlauf durch das Stadiontor haben. "Wir bieten Snacks und Getränke an und möchten so die footballinteressierten Remscheiderinnen und Remscheider noch ein letztes Mal begrüßen dürfen, ehe es in die Winterpause geht." Interessierte Jugendliche – und Erwachsene – können sich das Spiel anschauen und gleich Kontakt zu den Amboss-Verantwortlichen aufnehmen. Der Amboss sucht nach neuen Spielern in allen Altersklassen. Der Eintritt ist frei.

Die U16 spielt dabei in der Spielgemeinschaft eine herausragende Saison. Mit dabei ist auch Joel Wolf, einer der besten europäischen Nachwuchsspieler seines Jahrgangs und Vorbild für viele Junioren seiner Altersklasse. Der Offensive Lineman wird im Dezember zum All-American Bowl nach Florida reisen. Obwohl die Meisterschaft für die Spielgemeinschaft in der Verbandsliga West bereits perfekt ist, hat das Spiel auch seinen sportlichen Reiz. Nach fünf Siegen in fünf Spielen stehen die Amboss-Recken und Co. bei 224:00 Punkten. Es gilt also die "Null" zu verteidigen und danach die Meisterschaft mit den Zuschauern gebührend zu feiern.

Tillmann - 18.10.2022

# 75 Joel Wolf

# 75 Joel Wolf (© Amboss)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Bochum Minerswww.bochum-miners.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.demehr News Schiefbahn Ridersschiefbahn-riders.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Assindia Cardinals
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: