Bills gewinnen Spitzenspiel

Die Buffalo Bills bejubelten gegen die Kansas City Chiefs einen 24:20-Sieg. Für Buffalo waren Josh Allen, Stefon Diggs und Von Miller die besten Leute auf dem Platz. Allen warf 27 vollständige Pässe für 329 Yards und drei Touchdowns bei 40 Versuchen (67,5 Prozent gültige Würfe) und dies ohne Interception. Diggs verantwortete zehn Passfänge für 148 Yards Raumgewinn und einen Touchdown. Für Miller wurden zwei Quarterback Sacks gezählt, er war ferner mehrere weitere Male dicht am gegnerischen Quarterback dran. Drei Quarterback Sacks musste Kansas City einstecken, während die Angriffslinie der Buffalo Bills sicherer stand und den Gegner lediglich einmal zum eigenen Quarterback durchließ. Für Kansas Citys Star-Quarterback Patrick Mahomes wurde es so ein enttäuschendes AFC-Spitzenspiel.

Entschieden war der Kampf um die vorläufige Vorherrschaft in der AFC aber erst, als Buffalo im vierten Viertel mit dem Touchdown-Pass von Allen auf Knox 24:20 in Führung ging. Knox fing den kurzen Touchdown-Pass über 14 Yards über die linke Seite im zweiten Down. Auf dem Weg zum Touchdown-Pass überbrückte Buffalo 76 Yards mit zwölf Spielzügen in etwa vier Minuten. Nach Punt hatte Buffalo den Ball an der eigenen 24-Yard-Linie übernommen. Der längste Spielzug des Drives war der Pass auf Diggs für 18 Yards Raumgewinn und ein neues First Down an der gegnerischen 28-Yard-Linie. Von Bedeutung war danach aber auch der beherzte Lauf von Quarterback Allen für 16 Yards Raumgewinn und ein neues First Down an der gegnerischen 12-Yard-Linie und davor, ein erfolgreich verwandelter vierter Versuch noch in der eigenen Hälfte.

Für Kansas City gab JuJu Smith-Schuster alles. Smith-Schuster verantwortete fünf Passfänge für 113 Yards Raumgewinn und einen Touchdown zum 7:3 im ersten Viertel. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Buffalo sich die Führung durch einen Pass auf Gabe Davis zurückgeholt, doch antworteten die Chiefs binnen weniger Sekunden noch durch ein 62-Yard-Field-Goal von Harrison Butker. Mitte des dritten Viertels brachte Diggs die Bills wieder in Front, und nach dem Touchdown-Pass auf Mecole Hardmann und einem weiteren Butker-Treffer zehn Minuten vor dem Ende schienen die Chiefs auf der Siegerstraße. Doch im letzten Drive setzten die Bills dann noch einmal erfolgreich alles auf eine Karte.

Auerbach - 18.10.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - Buffalo Bills (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Buffalo Bills
AFC North
NFC
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: