Overtime-Sieg im Divisonsduell gegen die Broncos

Justin Herbert führte seine Chargers zum Overtime-SiegAm 6. Spieltag der Saison schlugen die LA Chargers im Monday-Night-Game die Denver Broncos in der Overtime mit 19:16.

Zu Spielbeginn war bereits klar, dass die LA Chargers neben ihren Langzeitverletzten, unter anderem Joey Bosa und Rashawn Slater, erneut auf ihren Starreceiver Keenan Allen und diesmal auch auf Center Corey Linsley verzichten.
Die Denver Broncos hingegen mussten die Ausfälle ihres Running Backs Javonte Williams und ihres Linebackers Josey Jewell verkraften.

Denver gewann den Münzwurf und so schickte Los Angeles als erstes ihre Offense aufs Feld. Deren Quarterback Justin Herbert kam nur schwer in Fahrt und schaffte es im ersten Drive, nur drei Bälle an seine Passempfänger zu bringen. Auch das Laufspiel kam noch nicht richtig in Tritt und so musste LA nach wenigen Spielzügen zum ersten Mal punten.

Die Denver Broncos starteten mit einem "Holding" ihrer Offensive Line an der eigenen 11 Yard-Linie, ehe Russel Wilson fünf aufeinander folgende Bälle an den Mann brachte und nach kürzester Zeit an der 32 Yard-Linie der LA Chargers stand. Hier brach jedoch der Star-Linebacker der Chargers, Khalil Mack, durch und stoppte den Angriff der Broncos. Es war bereits der sechste Quarterback Sack der laufenden Saison für Mack und bereits sein zwölfter Quarterback Sack gegen die Denver Broncos in dessen Karriere.
Den anschließenden Field-Goal-Versuch aus 51 Yards verwandelte Brandon McManus gewohnt sicher. 3:0 für die Denver Broncos.

Auch der zweite Drive der Chargers verlief nicht wie gewünscht und so wurde LA bereits nach drei Versuchen erneut vom Feld geschickt.

Im Anschluss zeigte Russel Wilson warum ihn die Denver Broncos vor der Saison aus Seattle geholt hatten. Der Quarterback zeigte ein Passfeuerwerk und führte seine Offense von der eigenen 16 Yard-Linie bis zur Endzone. Hier fand Wilson, mit einem 39 Yard Pass, seinen Rookie Thight End Greg Dulcich. 10:0 für Denver nach dem ersten Viertel.

Wer dachte, die Männer aus LA würden jetzt die Köpfe hängen lassen, wurde im zweiten Viertel eines Besseren belehrt. Nun erwachte die Offense der Chargers zum Leben. Mit Würfen auf seine Passempfänger Joshua Palmer, Gerald Everett und DeAndre Carter sowie Läufen von Austin Ekeler und Sony Michel arbeitete sich LA bis zur 2 Yard-Linie vor. Hier wurde Austin Ekelers Lauf zwar gestoppt, jedoch von seinen Offensive Linemann Johnson und Clapp über die Goal Line geschoben. Touchdown nach sechs Minuten Ballbesitz für Los Angeles zum 7:10.

Nachdem nun Denvers Offense nach drei Versuchen bereits wieder das Feld räumen musste, marschierten die LA Chargers erneut über das Feld. In diesem Drive konnte Justin Herbert zwar von Matt Henningsen und Baron Browning gesackt werden, jedoch brachte sich die Defense der Broncos mit mehreren Strafen selbst um den kleinen Erfolg des Stopps und hielt damit die Offense der Chargers im Spiel. So gelang, nach erneuten knapp sieben Minuten Ballbesitz, ein 37-Yard-Field-Goal für die Chargers zum 10:10.

Bei noch 53 Sekunden Spielzeit in der erste Hälfte, schaffte es Russel Wilson mit einem 47 Yard Pass auf KJ Hamler und einem 10 Yard Pass auf Jerry Judy noch bis zur gegnerischen 9 Yard-Linie. Hier hielt jedoch die Defense der Chargers und so mussten sich die Broncos mit einem weiteren Field Goal zufrieden geben. Halbzeitstand 13:10 für Denver.

Die Halbzeit hatte wohl beiden Teams nicht gut getan und so gelang es im dritten Viertel lediglich den LA Chargers ein Field Goal zu erzielen. Dustin Hopkins traf aus 31 Yards zum 13:13 Ausgleich. Erwähnenswert wäre noch ein Sack von Derwin James Jr. in der Mitte des dritten Viertels, als dieser unberührt durch die Offensive Line schoss und Russel Wilson zu Fall brachte.

Auch das vierte Viertel lebte mehr von seiner Spannung und den vielen Fehlern auf beiden Seiten, als von spektakulären Spielzügen. So gab es insgesamt für Denver zehn Strafen für 151 Yards und für LA neun Strafen für 89 Yards.

Justin Herbert passte im ersten Drive des vierten Viertels zu TE Everett, welcher den Ball jedoch nicht fangen und nur in die Luft schlagen konnte. Baron Browning von den Broncos konnte diesen Ball auffangen und nach einem kurzen Fumble an der 30 Yard-Linie der LA Chargers für sein Team sichern. Aus diesem Ballgewinn konnten die Broncos, nach einem weitern Quarterback Sack der Defense durch Drue Tranquill, aus deren Sicht "nur" ein Field Goal zum 16:13 durch McManus erzielen.

Der folgende Drive der Chargers, der zum großen Teil aus Laufspielzügen über Ekeler und Michel ging, erbrachte bei noch 3:58 Minuten ebenfalls nur ein Field Goal von Hopkins aus 35 Yard zum 16:16.

Bei noch knapp vier Minuten zu Spielen, hatte man nun erwartet, dass Russel Wilson die Zeit souverän herunter spielt und sich so eine gute Ausgangsposition für die letzten Punkte erspielt. Doch auch hier war die Defense der Chargers zur Stelle und bereits im dritten Spielzug blitzte Drue Tranquill erneut durch die Offensive Line und erzielte seinen zweiten Quarterback Sack in diesem Spiel. Somit "drei und raus" für die Denver Offense.

Nachdem auch LA nichts mehr zustande brachte, ging es mit 16:16 in die Overtime!

Doch auch hier hielt die Defense auf beiden Seiten und so mussten beide Teams bereits nach wenigen Spielzügen den Ball erneut an die gegnerische Offense abgeben.

Da keine der beiden Mannschaften ihr Spiel erfolgreich gestalten konnte, kam es wie es kommen musste: Die Special-Teams machten den Unterschied! Nach einer erneuten Strafe wegen "Haltens" gegen LA musste der Punter JK Scott von der eigenen 20 Yard-Linie ran. Als sich der Punt-Returner der Broncos, Montrell Washington, bereit machte, den Ball aus der Luft aufzunehmen, wurde ein weiterer Broncos Spieler regelkonform in Montrell Washington hineingeschoben. Durch diesen Zusammenprall schaffte es Washington nicht, den Ball zu fangen und dieser fiel zu Boden. Nachdem der Punt-Returner den Ball jedoch berührte, war er für die LA Chargers "frei" und konnte von Deane Leonard an der 29 Yard-Linie der Denver Broncos gesichert werden.
Das anschließende Winning-Field-Goal für die Chargers konnte von Dustin Hopkins, welcher sich im ersten Viertel am Oberschenkel verletzte und trotzdem vier von vier Field Goals traf, verwandelt werden. Sieg für die LA Chargers mit 19:16!

Nach dem Monday-Night-Game und dem hart erkämpften Sieg der LA Chargers steht für die "Bolt Gang" eine kurze Woche an, in der sie ihren Körper regenerieren und sich auf ihren nächsten Gegner vorbereiten können. LA empfängt im zweiten Slot der Sonntagsspiele die Seattle Seahawks, die zur Überraschung vieler bei drei Siegen und drei Niederlagen stehen.

Auch die Denver Broncos bekommen nur kurz Zeit, um sich zu erholen. Auch sie müssen bereits Sonntagabend wieder ran. Die Broncos empfangen zu Hause im "Mile High" die New York Jets. Diese kommen voller Selbstvertrauen nach Denver. Schließlich schlug man letzte Woche auswärts keinen geringeren als die Green Bay Packers.



Manfred Fiegl - 18.10.2022

Justin Herbert führte seine Chargers zum Overtime-Sieg

Justin Herbert führte seine Chargers zum Overtime-Sieg (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Los Angeles Chargers - Denver Broncos (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: