Chase und Burrow führen Bengals zum Sieg

Rookie-Receiver Rashid Shaheed spielte sein erstes Spiel für New Orleans und lieferte bei einem starken Touchdown-Run ab, obwohl er erst einen Tag zuvor in den aktiven Roster aufgenommen wurde.Joe Burrow und Ja'Marr Chase haben wieder einmal super harmoniert und führten so die Cincinnati Bengals am Sonntag im Caesars Superdome zu einem 30:26-Sieg über die New Orleans Saints an. Die ehemaligen LSU-Stützen verbanden sich mit nur noch 1:57 auf der Uhr zu einem 60-Yard-Touchdown-Pass um die gewinnbringenden Punkte zu erzielen. Burrow brachte im Spiel 28 von 37 Pässen für 300 Yards mit drei Touchdown-Pässen an und lief einmal 19 Yards selber zum Touchdown. Chase fing sieben Pässe für 132 Yards und zwei Touchdowns.

Die Niederlage ließ die Saints auf 2-4 und den dritten Platz in der NFC South zurückfallen. Trotz alledem hatte die Offense ein sehr starkes Spiel und brach unter anderem zum zweiten Mal in Folge die 200-Marke für Rushing Yards. Star Running-Back Alvin Kamara führte den Rush mit 19 Läufen für 99 Yards, Tight End Taysom Hill steuerte 39 Yards bei fünf Läufen bei und Veteran Running Back Mark Ingram II hatte neun Läufe für 46 Yards. Erwähnenswert wäre noch Rookie Receiver Rashid Shaheed, welcher mit einem 44-Yard Touchdown den ersten offensiven Touch seiner Karriere hatte, da er erst am Tag zuvor gemeinsam mit Receiver Keith Kirkwood in den aktiven Roster aufgenommen wurde. Dieser Move war für die Saints mehr als notwendig, da diese ohne ihre drei besten Receiver, Michael Thomas, Jarvis Landry und Rookie Chris Olave, waren.

Saints Quarterback Andy Dalton warf 17 von 31 Pässen für 162 Yards und einen Touchdown. Tre'Quan Smith war der Top Wide Receiver mit drei Fängen für 43 Yards und einem 18-Yard-Touchdown, um die ersten Punkte des Abends aufs Board zu bringen. Kamara fügte sechs Fänge für 25 Yards hinzu. Kicker Wil Lutz erzielte in dieser Partie vier Field Goals.

Insgesamt war die Leistung der Offense echt in Ordnung. Besonders im Vergleich zu den letzten Spielen zeigten sich deutliche Besserungen, vor allem was die Erfolgsquote bei Third Downs und die Anzahl der Strafen angeht. Auch die Defense zeigte einige starke Moves gegen die Bengals, auch wenn sie ohne Star Cornerback Marshon Lattimore antreten mussten. So konnte Linebacker Demario Davis den Quarterback der Bengals gleich zweimal zu Boden bringen und Cornerback Paulson Adebo, welcher ja eine ganze Weile gefehlt hatte und im letzten Spiel ein nicht sehr überzeugendes Comeback lieferte, konnte dieses Mal mit ein paar gut verteidigten Pässen überzeugen, auch wenn es am Ende nicht reichte um Cincinnati vollends zu stoppen.

Das nächste Spiel müssen die Saints (2-4) bereits am Donnerstagabend gegen die Arizona Cardinals (2-4) bestreiten.

Ida Janke - 17.10.2022

Rookie-Receiver Rashid Shaheed spielte sein erstes Spiel für New Orleans und lieferte bei einem starken Touchdown-Run ab, obwohl er erst einen Tag zuvor in den aktiven Roster aufgenommen wurde.

Rookie-Receiver Rashid Shaheed spielte sein erstes Spiel für New Orleans und lieferte bei einem starken Touchdown-Run ab, obwohl er erst einen Tag zuvor in den aktiven Roster aufgenommen wurde. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New Orleans Saints - Cincinnati Bengals (Getty Images)mehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: