Eagles bleiben ungeschlagen

Jalen Hurts führte seine Eagles zum sechsten Sieg in Folge im SNF SpielDie Philadelphia Eagles haben ihr Heimspiel gegen die Dallas Cowboys mit 26:17 gewonnen und bleiben damit als einziges NFL-Team weiter ungeschlagen. Erneut war ein starkes zweites Viertel der Sieggarant, Cooper Rush musste dagegen gleich drei Interceptions verkraften, nachdem er in seinen anderen Starts kein einziges Turnover hatte.

Nach einem 3 & Out im Opening Drive der Cowboys klappte es bei den Eagles nur unwesentlich besser. Vor allem ein Sack von Defensive End Dorance Armstrong – schon sein fünfter in dieser Saison – sorgte dafür, dass auch die Eagles schnell wieder vom Feld mussten.

Das erste mal nennenswert in der Hälfte des Gegners tauchten die Eagles gegen Ende des ersten Viertels auf, als sie auch einen 4. & 3 erfolgreich per Pass auf Wide Receiver AJ Brown ausspielten. Kurz vor der Endzone schienen sie aber in den Schlusssekunden schon gestoppt, bevor eine Verwirrung in der Cowboys Defensive Line für eine Strafe und somit weitere vier Downs direkt an der Endzone sorgte.

Das genügte für den ersten Touchdown Philadelphias durch Running Back Miles Sanders, der die letzten Yards seine Blocker nutzte und nach 15 Plays im Drive durch die Mitte zum 7:0 sprintete.

Doch es kam noch schlimmer für die Gäste: Gleich der erste Snap der Cowboys führte zum ersten Turnover von Quarterback Cooper Rush in dieser Spielzeit, als sein nach oben abgefälschter Pass von Safety Gardner-Johnson aus der Luft gepflückt werden konnte.

Beste Feldposition für die Eagles, die sie auch prompt zum zweiten Touchdown, einem Play Action Pass zu Wide Receiver AJ Brown, gleichzeitig sein zweiter Touchdown in dieser Saison, nutzten.

Die Cowboys versuchten sich unter dem Druck des deutlichen Rückstands an einem 4. & 1 tief in der eigenen Hälfte, aber der Pass in Richtung Tight End Hendershot, Ersatzmann für Dalton Schultz, fiel zu Boden. Zuvor hätten die Cowboys allerdings die Positionierung des Balls challengen müssen, denn CeeDee Lamb hatte im 3. Versuch eigentlich den Ball über die unsichtbare Markierung gestreckt. So jedoch erneut eine hervorragende Ausgangsposition für die Eagles, die diesmal aber nur zu einem Field Goal aus 51 Yards führte.

Das reichte jedoch, denn der zweite Turnover von Cooper Rush ließ nicht lange auf sich warten: Bei 3. & 9 versuchte er sich an einem Pass in die Mitte, den Cornerback Darius Slay für seine insgesamt bereits dritte Interception in dieser Spielzeit abfangen konnte.

Zumindest konnte Dallas den Schaden auch hier auf ein Field Goal aus 34 Yards zum 20:0 begrenzen.

Für das erste Highlight der Gäste sorgte KaVontae Turpin beim anschließenden Return, den er bis in die Hälfte der Eagles zurücktrug. Ein athletischer Catch von Slot Receiver Noah Brown in der Endzone wurde nach Review zurecht auf incomplete umentschieden. Mehr als ein Field Goal von Maher zum 20:3 Pausenstand blieb so nicht mehr übrig.

Die Eagles erneut dominierend in "ihrem" zweiten Quarter: Insgesamt haben sie da in den ersten sechs Spielen 112 Punkte erzielt mit einer Differenz von +85, was jeweils Bestwert in der NFL-Geschichte darstellt.

Eagles Right Tackle Lane Johnson musste zu Beginn der zweiten Hälfte mit einer Gehirnerschütterung vom Feld. Der bis dahin beste Drive der Cowboys zu Beginn des dritten Viertels brachte vor allem Pässe zu den Tight Ends Ferguson und Hendershot, sowie Läufe von Tony Pollard. Den Touchdown erzielte jedoch Ezekiel Elliott mit einem Lauf über links zum 20:10.

Das Momentum schien zu kippen, denn die Cowboys nutzten die Abwesenheit von Lane Johnson für viel Druck auf Jalen Hurts und stoppten so die Eagles schnell. Jetzt klappten auch die Pässe von Cooper Rush auf CeeDee Lamb und Co. Tight End Jake Fergusons erster Karrieretouchdown verkürzte auf 20:17.

Die Eagles benötigten dringend wieder Punkte und stellten wieder vermehrt auf Laufspiel um. Ein Pass zu AJ Brown brachte Philadelphia bis an die Cowboys 7 Yard-Linie, von wo dann ein ungedeckter DeVonta Smith den Touchdown fangen konnte. Eine Strafe gegen Cornerback Trevon Diggs wegen unsportlichen Verhaltens ließ die Eagles einen Zweipunktversuch von der 1 Yard-Linie versuchen, der Lauf von Miles Sanders reichte jedoch nicht, so dass es 26:17 sieben Minuten vor dem Ende stand.

Die nächste Interception von Cooper Rush ließ allerdings nicht lange auf sich warten: Ein weiter Pass unter Druck der herannahenden Rusher zu einem freien CeeDee Lamb geriet zu kurz und CJ Gardner-Johnson bedankte sich für die nächste Interception.

Fast hätten die Eagles bei 3. & 7 dank eines verpatzten Snaps die Cowboys in der eigenen Hälfte ins Spiel gebracht, aber Center Jason Kelce sicherte das Fumble, so dass man schließlich doch punten konnte.

Gut eine Minute vor Schluss musste Brett Maher aus 59 Yards für einen Field Goal Versuch antreten, um die Cowboys Siegchancen am Leben zu halten, verzog jedoch leicht nach rechts. Die Eagles konnten die Uhr herunterlaufen lassen und feierten trotz einer wackligen zweiten Hälfte ihren sechsten Saisonsieg im sechsten Spiel.

Nächste Woche spielen die Cowboys um 19 Uhr bei den Detroit Lions (1-4), die Eagles haben ihre Bye Week.

Carsten Keller - 17.10.2022

Jalen Hurts führte seine Eagles zum sechsten Sieg in Folge im SNF Spiel

Jalen Hurts führte seine Eagles zum sechsten Sieg in Folge im SNF Spiel (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Philadelphia Eagles - Dallas Cowboys (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: