Falcons überrennen die 49ers

Marcus Mariota zeigte eine perfekte Leistung.Die Atlanta Falcons beherrschen die San Francisco 49ers und gewinnen verdient mit 28:14. Falcons Quarterback Marcus Mariota hatte einen überragenden Nachmittag konnte er doch 13 von 14 Pässen vervollständigen für 129 Yards und zwei Touchdowns. Zudem erlief er noch mit sechs Läufen 50 Yards und einen Touchdown. Sein einer unvollständiger Pass unterlief ihm erst Mitte des vierten Viertels.

49ers Quarterback Jimmy Garoppolo startete in der ersten Halbzeit stark, konnte dieses Level aber nicht in der zweite Hälfte fortsetzen. Dabei fehlte aber auch die Unterstützung seiner Pass-Empfänger die in der zweiten Hälfte mehrere fangbare Bälle fallen ließen. So übernahm die Offense der Falcons immer mehr das Spiel und konnte sich gegen die stark Ersatzgeschwächte Defense der 49ers durchsetzen.

Gleich im ersten Drive der Falcons ging die Offense über das gesamte Feld, die Defense der 49ers fand kein Mittel gegen das ausgeglichene Spiel Atlantas. Den Schlusspunkt setzte Tight End Pruit der einen 3-Yard-Touchdown-Pass fing. Die 49ers versuchten zu antworten doch Running Back Jeff Wilson verlor beim Versuch einen neuen First Down zu erzwingen den Ball. A.J.Terrell trug den Ball Richtung 49ers-Endzone zurück, verlor allerdings den Ball kurz dieser. Den freien Ball sicherte Jaylinn Hawkins zum 14:0.

Nun übernahm Garropolo und sein Wide Receiver Brandon Aiyuk das Spiel, und Aiyuk erzielte zwei Touchdown-Fänge zum 14:14. Doch kurz vor der Halbzeit fing sich die Offense der Falcons und Mariota legte die letzten Yards per Fuß in die gegnerische Endzone zum 21:14 zurück.

Mit dem ersten eigenen Ballbesitz nach der Pause erhöhte Atlanta durch Kyle Pitts auf 28:14. So kam es in zweiten Halbzeit das Garoppolo Pech hatte das zwei perfekte Tiefe Pässe nicht festgehalten wurden. Dann kam es wie häufig bei ihm, ein weg geschlagener Ball wurde abgefangen. Nun nahm Atlanta viel Zeit mit ihrem guten Laufspiel gegen eine müde werdende 49ers-Defense von der Uhr. Insgesamt liefen die Falcons 40 Mal für 168 Yards und den Touchdown von Mariota. Dadurch gab es wenig Chancen für die 49ers, und die letzte realistische Möglichkeit das Spiel noch zu drehen wurde durch einen nicht erfolgreichen Vierten Versuch zunichte gemacht.

Kavalirek - 16.10.2022

Marcus Mariota zeigte eine perfekte Leistung.

Marcus Mariota zeigte eine perfekte Leistung. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Atlanta Falcons - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
Atlanta Falcons
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: