Alabama stürzt

Alabama Crimson Tide Head Coach Nick Saban äußerte sich unzufrieden über die Leistung seines Teams. Am letzten Wochenende ist eine denkwürdige Serie gerissen. Tennessee hatte seit 2006 nicht mehr gegen Alabama gewonnen. Im eigenen Nyland Stadium gewannen die Vols mit 52:49 gegen die Crimson Tide und kickten Nick Sabans Team aus den vorläufigen Playoff Rängen. Seit 1907 hatte kein Gegner der Crimson Tide mehr Punkte gegen Alabama erzielt. In diesem besagten Jahr generierte Sewanee 54 gegen den heutigen Rekordmeister im College Football.

Die Entscheidung fiel, als Kicker Chase McGrath ein 40-Yard-Field-Goal-Versuch im vierten Viertel bei auslaufender Zeit kickte und sein Team auf die Siegesstraße brachte. Zuvor hatte Alabamas Kicker Will Reichard einen Field-Goal-Versuch nicht verwandelt und mit zwei schnellen Pässen, brachte anschließend QB Hendon Hooker seine Mannschaft blitzschnell in Field Goalreichweite, so dass McGrath auf das Feld beordert wurde und auch die Nerven bewahrte. Nach dem erfolgreichen Kick stürmten die Vols Fans auf den Rasen und feierten den historischen Sieg und ihren erfolgreichen Platzkicker. Tennessee Head Coach Josh Heupel durfte sich wiederum einen Zigarre anzünden und genoß sie sichtlich, schließlich scorte sein Team die letzten zehn Punkte des Spiels und behauptete, dass zwei seiner Transfer Spieler (QB Hendon Hooker und WR Hyatt) nun das Rennen um die Heisman Trophy aufgenommen haben. Hooker warf insgesamt acht mal zu Hyatt und der Receiver fing insgesamt fünf Touchdown-Pässe.

Alabamas Niederlage lässt sich ebenfalls einfach erklären. Die 17 Strafen konnten nicht mehr durch eigene Leistungen kompensiert werden und die Schulterverletzung von QB Bryce Young mag noch nicht ganz auskuriert gewesen sein. Er warf zwar noch 455 passing Yards und zwei Touchdown-Pässe, doch nur 35 von 52 Pässen endeten komplett. Nick Saban äußerte sich nach dem Match enttäuscht und sprach die Special Teams an, die ein Field Goal nicht verwandelten. "Auch half unsere Passverteidigung dem Gegner erheblich, am Ende zu gewinnen. Wir haben also eine Menge von unseren Fehlern zu lernen und wir haben eine Menge zu tun, um diese Fehler abzustellen. Für mich waren die 17 Fehler gar nicht so entscheidend. Viel wichtiger war die Erkenntnis, dass wir diesmal nicht sauber die Blocks gesetzt haben und in der Defense nicht genügend Druck ausgeübt haben. Auch an der Coverage müssen wir arbeiten."

Schlüter - 16.10.2022

Alabama Crimson Tide Head Coach Nick Saban äußerte sich unzufrieden über die Leistung seines Teams.

Alabama Crimson Tide Head Coach Nick Saban äußerte sich unzufrieden über die Leistung seines Teams. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Tennessee Volunteerswww.utsports.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Tennessee Volunteers
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Alabama Crimson Tide
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: