Travis Kelce ist nicht zu stoppen

Travis Kelce ist die Am Ende jedes Football Wochenendes frage ich meine Instagram Follower, wer ihre "Geile Katze" des NFL Spieltags war. Was mit "Geiler Katze" gemeint ist, ist für jeden frei definierbar. Es kann der beste Spieler, raffinierteste Coach, Held aus der zweiten Reihe oder die Geschichte des Spieltags sein. Ich sammle auf meinem Profil dann jeden Dienstag alle eingereichten Vorschläge. Die vier häufigsten Antworten stelle ich dann am Mittwoch in meiner Instagram Story zur Abstimmung. Jeden Donnerstag gibt es dann hier die Auswertung auf Football-Aktuell.

Die vier Nominierten der fünften NFL Woche waren Breece Hall (RB | New York Jets), Travis Kelce (TE | Kansas City Chiefs), Gab Davis (WR | Buffalo Bills) und Micah Parsons (LB | Dallas Cowboys).

Mit 42 Prozent und somit "Geile Katze" NFL Week 5 ist Travis Kelce (23 Prozent Breece Hall, 20 Prozent Gab Davis, 15 Prozent Micah Parsons).

Nach Patrick Mahomes gewinnt zum zweiten Mal in Folge ein Spieler der Kansas City Chiefs die Wahl zur "Geilen Katze". Die reine Receiving-Statistik Kelces lässt vorerst nicht auf einen überragenden Abend des Tight-Ends beim Sieg gegen die Raiders (Zum Spielbericht) deuten - 7 Catches für 25 Yards. Jedoch konnte der 33-Jährige nicht EINEN, nicht ZWEI, nicht DREI, sondern gleich VIER Touchdowns für sein Team fangen und war einmal mehr der "go to guy" für seinen Quarterback. Besonders beim dritten Touchdown nutzte Kelce seinen ganzen Körper und tankte sich gegen mehrere Gegenspieler in die Endzone.

Nach dem Abgang von Wide-Receiver Tyreek Hill zu den Miami Dolphins ist Kelce noch wichtiger für die Chiefs als er es ohnehin schon war. 42 Anspielversuche (Targets) gab es diese Saison bereits von Mahomes in Richtung Kelce - Chiefs Bestwert. Darüber hinaus hat auch kein anderer Chiefs-Spieler mehr gefangene Bälle, Yards und Touchdowns (Liga Bestwert) als der Tight-End.

Ist Travis Kelce also eine würdige "Geile Katze" der Woche? Ich würde sagen: Definitiv!

Wenn Sie auch an der Wahl zur nächsten "Geilen Katze" teilnehmen möchten, schauen Sie gern bei Instagram auf @NicJerseyTV vorbei.

---

Bisherige "Geile Katzen":
NFL Week 4: Patrick Mahomes (QB | Kansas City Chiefs)
NFL Week 3: Lamar Jackson (QB | Baltimore Ravens)
NFL Week 2: Amon-Ra St. Brown (WR | Detroit Lions)
NFL Week 1: Justin Jefferson (WR | Minnesota Vikings)

Nicholas Fanselow - 13.10.2022

Travis Kelce ist die

Travis Kelce ist die "Geile Katze" NFL Week 5 (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
NFL
NFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: