Centurions mit neuem Head Coach

Kahlil Carter, der neue Head Coach der CentrurionsDie Cologne Centurions verpflichten Kahlil Carter als neuen Head Coach und Defensive Coordinator für die Saison 2023. Der 46-Jährige aus Washington, D. C. verfügt bereits über mehr als 15 Jahre Erfahrung in verschiedenen Trainerpositionen in den Vereinigten Staaten und Kanada. Zuletzt war er als Defensive Coordinator der Montreal Alouettes in der Canadian Football Leage (CFL) tätig.

Carter begann seine Trainerkarriere als Spieler/Trainer im Jahr 2007 als Pass Game und Special Teams Coordinator für die Arkansas Twisters und im Jahr 2010 für die Iowa Barnstormers. Später, im Jahr 2010, nahm Carter seine erste Stelle als College-Coach an der Graceland University an. Seine weiteren Stationen führten ihn von den Trenton Steel in der Southern Indoor Football League über die Valley High School in West Des Moines und die Drake Bulldogs nach Kanada zum Grey-Cup-Sieger Saskatchewan Roughriders. Im Jahr 2014 wurde Carter als Coach der Secondary für die Florida Blacktips in der neu gegründeten FXFL eingestellt, die später zur Spring League wurde. Von 2015 bis 2017 war Carter als Defensive Backs Coach für die Calgary Stampeders in der Canadian Football League tätig. Anfang 2018 wurde Carter zum Defensive Coordinator in Montreal ernannt, trat aber später aus persönlichen Gründen von dieser Position zurück, um als Team-Scout zu arbeiten.

Als Spieler spielte der neue Head Coach der Centurions zwischen 2000 und 2010 in der NFL Europe (Scottish Claymores), der Arena Football League und der Canadian Football League (Toronto Argonauts, Montreal Alouettes). Darüber hinaus gehörte er 2003 und 2004 zu den NFL-Teams der Cleveland Browns und Buffalo Bills, blieb dort aber ohne Einsatz.

Obwohl in Washington, D. C., geboren, wuchs Carter in Little Rock, Arkansas, auf, wo er die Little Rock Central High School absolvierte. Im Jahr 2000 schloss er sein Studium an der University of Arkansas mit einem B.A. in Psychologie und einem Nebenfach Französisch ab. Im August 2014 schloss Carter sein Studium an der Drake University in Des Moines, Iowa, mit einem Master of Public Administration ab. Carter hat über 10 Jahre Erfahrung in der Jugendberatung und im Mentoring.

Bei den Centurions ist man überzeugt, mit Kahlil Carter einen jungen und trotzdem erfahrenen Head Coach gefunden zu haben. General Manager David Drane dazu: "Wir freuen uns, dass wir Coach Carter als Cheftrainer für die kommende Saison gewinnen konnten. Er ist ein junger und hungriger Trainer mit Tatendrang - er will stets den Sieg! Mit dieser positiven Einstellung und seiner Erfahrung sowohl als Trainer als auch als Spieler auf höchstem Niveau, glauben wir, dass wir die richtige Person haben, um die Centurions in die neue Saison zu führen!"

Der neue Head Coach freut sich auf die Rückkehr nach Europa: "Ich bin begeistert und fühle mich geehrt, zum neuen Cheftrainer der Cologne Centurions ernannt zu werden. Meine Familie und ich sind wirklich gesegnet, Teil einer so großartigen Football-Organisation mit einem solchen historischen und zukünftigen Erfolgspotenzial zu sein. Meine Aufgabe wird es sein, mich darauf zu konzentrieren, dieses Team und seine Spieler zu einer Mannschaft zu entwickeln, der man gerne zuschaut und die man unterstützen möchte. Seit meiner Zeit in der NFL Europe als Spieler bis zu meiner Rückkehr nach Europa habe ich mit Freude die Fortschritte gesehen, die der Profi-Football vor allem in Deutschland gemacht hat, und ich hoffe, dass 2023 für unser Team und die gesamte ELF-Football-Familie ein bedeutendes Jahr wird. Wir werden arbeiten, um in 2023 zu gewinnen. Seid dabei! Von meiner Familie an Eure....GO Centurions!"

Tillmann - 12.10.2022

Kahlil Carter, der neue Head Coach der Centrurions

Kahlil Carter, der neue Head Coach der Centrurions (© Privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Cologne CenturionsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne Centurionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Centurions
Münster Blackhawks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: