Raiders verlieren wieder mit einem Punkt

Davante Adams (Las Vegas Raiders) bei seinem ersten TouchdownDie Las Vegas Raiders waren im Monday-Night-Football-Spiel beim Divisionsrivalen Kansas City Chiefs im GEHA Field im Arrowhead Stadium zu Gast. Und die 73.523 Besucher staunten nicht schlecht über den Auftritt der Gäste aus Nevada. Von den Gastgebern war im ersten Viertel nicht viel zu sehen. Dafür zeigte Raiders-Quarterback Derek Carr seine Wurfstärke. Er fand Davante Adams über 58 Yards zur 7:0 Führung. Dies war dann auch Carrs 200ster Karriere-Touchdown. Und nach dem ersten Seitenwechsel war es Josh Jacobs, der mit seinem Ein-Yard-Lauf auf 14:0 erhöhte. Und Kicker Daniel Carlson verwandelte gewohnt sicher ein 53-Yard-Field-Goal zur17:0 Führung.

Doch jetzt wachsten die Gastgeber langsam auf Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes bediente seine Lieblings-Anspielstation Travis Kelce zum 7:17-Anschluss. Zwischenzeitlich erhöhte Daniel Carlson mit einem 50-Yard-Field-Goal auf 20:7. Und dieses Field Goal wurde vom TV-Kommentator mit einem einfachen "Carlson is money" begleitet. Es waren nur noch 17 Sekunden auf der Uhr. Doch nach zwei Pässen und einem Fehlersuch von Patrick Mahomes wurde das letzte Timeout der Raiders bei drei Sekunden genommen. Und als Kicker Matthew Wright den 59-Yard-Field-Goal-Versuch auch noch sicher verwandelte stand das Stadion Kopf. Und mit10:20 ging es in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel sollte wieder einseitig werden. Aber anders als im Ersten waren es die Chiefs, die nun auftrumpften. Das Duo Mahomes Kelce war zweimal über vier und acht Yards erfolgreich und so wandelten die Gastgeber einen Zehn-Punkte-Rückstand in eine Vier-Punkte-Führung zum 24:20- Nach dem letzten Seitenwechsel war es wiederum Daniel Carlson, der ein 47-Yard-Field-Goal sicher verwandelte und die Raiders bis auf einen Punkt auf 23:24 heranbrachte.- Doch Travis Kelce erhöhte mit einem Touchdown Nummer vier auf 30:23. Die darauffolgende Two-Point-Conversion schlug fehlt und es waren noch knapp siebeneinhalb Minuten zu spielen. Nach dem Kickoff führte Derek Carr seinen Raiders von der eigenen 25-Yard-Linie bis an die Chiefs 48-Yard-Linie, um von dort Davante Adams mit dem Tiefen Pass in die gegnerische Endzone zu schicken, der das 29:30 markierte. Die Entscheidung von Head Coach Josh McDaniels kam sofort. Eine Two-Point-Conversion sollte die Führung bringen. Doch auch Josh Jacobs Laufversuch schlug fehl. Zweieinhalb Minuten vor dem Abpfiff bekamen die Raiders noch einmal den Ballbesitz und mussten an ihrer eigenen Sieben-Yard-Linie anfangen. Sie vermochten es aber nicht auch nur ein Field Goal-Reichweite zu kommen und verloren das Ei mit einem Turnover on Downs an der eigene 46-Yard-Linie, sodass Patrick Mahomes im Gegenzug ab kniete und das Spiel beendete.

Damit aber die Las Vegas Raiders wieder ein Spiel aüßerst knapp cerloren und haben nun einen Sieg und vier Niederlagen auf ihrem Konto. Da die nächste Woche spielfrei ist, empfangen sie am 23. Oktober die Houston Texans in Las Vegas. Die Kansas City Chiefs führen mit vier Siegen und einer Nieerlage die AFC West an und empfangen zu Hause die Buffalo Bills im Rematch des Playoff-Overtime-Krimis vom Januar.



Tillmann - 11.10.2022

Davante Adams (Las Vegas Raiders) bei seinem ersten Touchdown

Davante Adams (Las Vegas Raiders) bei seinem ersten Touchdown (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - Las Vegas Raiders (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: