UCLA überrascht auch Utah

UCLA entwickelt sich immer mehr zu einem ernsthaften Anwärter auf den Conference-Titel in der Pac-12 Conference. Zwei Wochen nach dem Sieg gegen Washington schlugen die Bruins den letztjährigen Pac-12 Champion Utah mit 42:32 und haben ihr Schicksal angesichts noch ausstehender Spiele gegen USC und Oregon selbst in der Hand. "Wir sind mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegangen. Die Jungs haben diese Woche im Training auf einem wirklich hohen Niveau gearbeitet, und wenn du vor dem sechsten Spiel der Saison deine beste Trainingswoche hattest, dann ist das das Ergebnis. Die Schwierigkeit ist, dass man das nicht jede Woche wiederholen kann, zumindest ist das die Herausforderung für uns", sagte Head Coach Chip Kelly zum Auftritt seines Teams.

Angetrieben von ihren beiden Offensiv-Stars, QB Dorian Thompson-Robinson und RB Zach Charbonnet, erarbeiteten sich die Bruins zu Beginn des dritten Viertels eine 21:10-Führung. Dennoch konnten sie sich bis ins vierte Viertel nicht wirklich absetzen, weil Utah sowohl nach dem Touchdown zum 21:10 als auch nach dem zum 28:18 im direkten Gegenzug mit langen Angriffen gleich wieder herankam. Den vorentscheidenden Durchbruch schaffte UCLA innerhalb von knapp zwei Minuten nach Utahs Touchdown zum 25:28. Im zweiten Spielzug danach warf Thompson-Robinson einen kurzen Pass in die Mitte auf WR Logan Loya, der dann über die linke Seite zu einem 70-Yard-Touchdown zum 35:25 in Utahs Endzone sprintete. Im vierten Spielzug von Utahs folgendem Angriff verlor QB Cameron Rising bei einem Lauf durch die Mitte zum neuen First Down den Ball, den DB Jaylin Davies an Utahs 38-Yard-Linie aufnahm und bis an die 1-Yard-Linie trug. Im nächsten Spielzug erzielte Charbonnet mit einem 1-Yard-Touchdown-Lauf den Touchdown zum 42:25.

Utahs nächster Angriff endete knapp dreieinhalb Minuten später mit einem erfolglos ausgespielten vierten Versuch an UCLAs 32-Yard-Linie. Erst in der Schlussminute gelang Utah mit einem 80-Yard-Interception-Return zum 32:42 noch etwas Ergebniskosmetik. Für Utahs Head Coach Kyle Whittingham waren, bei allem Respekt vor UCLAs Leistung, wie er sagte, eigene Fehler für die Niederlage verantwortlich. "Wir verpassten zu viele Tackles und machten eine Reihe von Fehlern. Das große Problem in der zweiten Halbzeit war, dass wir ihre Angriffe nicht mehr stoppen konnten. Einmal konnten wir sie stoppen und da kassierten wir eine Roughing-The-Passer-Strafe. Von diesem Fehler haben wir uns nie mehr ganz erholt", sagte er.

Hoch - 10.10.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News UCLA Bruinswww.uclabruins.commehr News Utah Uteswww.utahutes.comSpielplan/Tabellen UCLA BruinsSpielplan/Tabellen Utah Utes
Booking.com
Utah Utes
Arizona State Sun Devils
Pac 12
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: