Jefferson überholt Moss

Justin JeffersonSeit knapp 60 Jahren pflegen die beiden NFC North Teams aus Minnesota und Chicago eine Rivalität.

Die Vikings konnten das 123. Aufeinandertreffen für sich entscheiden, weil sie besonders in der ersten Hälfte das wachere Team waren. Zwei Touchdowns durch Running Back Dalvin Cook, sowie einer per Pass von Cousins auf Jalen Reagor brachte das Team aus Minneapolis in komfortable Führung.

Die Bears fanden die Endzone das erste Mal kurz vor der Pause durch David Montgomery.

Nach der Pause war Chicago dann agiler und ging sogar durch ein Field Goal neun Minuten vor Schluss das erste Mal in Führung, doch die Vikings drehten zwei Minuten vor Ende der Partie abermals, durch einen Quarterback-Sneak von Kirk Cousins.

Die Defensive der Vikings hielt dann dem letzten Drive der Bears stand, sodass sie mit 22:29 gewinnen konnten und nun mit 4-1 die NFC North anführen.

Wide-Receiver Justin Jefferson erzielte 12 Catches für 154 Yards und brach damit die alte Bestmarke von Hall-Of-Famer Randy Moss für die meisten Receptions in den ersten drei NFL Jahren. Moss Bestwert lag bei 226 Catches in 48 Spielen. Jefferson ist nun schon bei 236 bei erst 36 Spielen.

Nicholas Fanselow - 10.10.2022

Justin Jefferson

Justin Jefferson (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Minnesota Vikings - Chicago Bears (Getty Images)mehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: