Tiefpunkt erreicht in Carolina?

Für Christian McCaffrey gab es gegen die San Francisco 49ers nicht viel Platz zum LaufenDie Carolina Panthers (1-4) können nach der 15:37-Niederlage gegen die San Francisco 49ers (3-2) nur hoffen, dass der Tiefpunkt der Saison bereits erreicht ist. Gegen die überragende Defense der Niners war zu befürchten, dass Baker Mayfield und Co. nicht viele Punkte machen würden. Carolinas beste Chance auf ein enges Spiel wäre wohl eine Defensivschlacht gewesen, dazu kam es jedoch nicht.

Die Panthers zeigten zu Beginn der zweiten Halbzeit ein Lebenszeichen mit einem starken Kickoffreturn bis zum Mittelfeld durch Raheem Blackshear, der zu einem Touchdown-Lauf von Christian McCaffrey (14 Läufe für 54 Yards) und dem Zwischenstand von 9:17 führte. Die nächsten zwei Drives der 49ers gingen insgesamt jedoch über 22 Plays, nahmen über 11 Minuten von der Uhr und endeten beide in der Endzone der Panthers, wodurch das Spiel spätestens beim 30:12 im vierten Viertel entschieden war.

Vor der Pause hatten Brian Burns und Co. noch gut dagegen halten, mithilfe eines geblockten Field Goals hielten sie die Niners zu zehn offensiven Punkten. Das machte die nächste schlecht koordinierte, gar planlos wirkende Offensive Carolinas umso frustrierender aus Sicht der Panthers, erst recht als Mayfield einen Pass spät im Play Richtung Außenlinie warf. Das ist ein Rezept für eine Katastrophe, die dann auch mit dem Pick-Six durch Emmanuel Moseley eintrat, 43 Sekunden vor der Pause.

Positiv zu nennen bei Carolina ist Wide Receiver Shi Smith, der das Team mit 69 Yards bei 4 Catches anführte. Der Sechstrundenpick des vergangenen Jahres war bisher noch kaum in Erscheinung getreten. Zu beobachten auf dem Injury Report gilt in dieser Woche die Quarterbacksituation, da Mayfield zur anschließenden Pressekonferenz mit seinem linken Fuß in einer Laufschiene erschien. Weitere Untersuchungen sollen mehr Klarheit zu einer möglichen Knöchelverletzung bringen.

Da auch Sam Darnold wohl noch nicht einsatzbereit ist, könnte PJ Walker das Team am kommenden Sonntag in das Spiel bei den Los Angeles Rams (2-3) führen. Die Niners sind am gleichen Tag zu Gast bei den Atlanta Falcons (2-3).

Ruben Martin - 10.10.2022

Für Christian McCaffrey gab es gegen die San Francisco 49ers nicht viel Platz zum Laufen

Für Christian McCaffrey gab es gegen die San Francisco 49ers nicht viel Platz zum Laufen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
NFC North
NFC
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: