QB Misere kostet Sieg

Skylar Thompson durfte für die Dolphins endlich spielen, konnte das Team aber nicht zum Sieg führenOhne ihren Quarterback Tua Tagovailoa mussten die Miami Dolphins bei den New York Jets antreten. Während die Dolphins bis zum dritten Viertel immer wieder am Sieg gegen die Jets schnupperten, sorgte ein Einbruch im Schlussviertel unter dem dritten QB Skylar Thompson für die klare 17:40 Niederlage des Teams aus Miami.

Mit einem Paukenschlag begann die Partie bereits. Gleich im ersten Angriffsspielzug der Dolphins warf QB Teddy Bridgewater den Ball in der Endzone stehend weg, wurde zu von Jets Erstrundenpick Ahmad "Sauce" Garnder zu Boden gerissen und blieb liegen. Folge: Strafe wegen Intentional Grounding, zwei Punkte für New York und Bridgewater musste mit einer Ellenbogenverletzung und dem Verdacht auf Gehirnerschütterung vom Feld. So wurden die Gebete mancher Dolphins Fans schneller erhöht, als ihnen am Ende lieb war. In der Vorbereitung versuchten manche Anhänger eine künstliche Kontroverse um QB Skylar Thompson zu erzeugen, der sich mit guten Leistungen gegen die Backups der Gegner für Furore gesorgt hatte. Als Backup von Tua oder gar dessen Ersatz wurde Thompson eingefordert, während Head Coach Mike McDaniel den Rookie zum 3. Spielmacher hinter den beiden anderen machte.

Gegen die Jets musste sich Thompson nun beweisen und zeigte eigentlich eine ordentliche Leistung. Dass es am Ende nicht reichte, war nicht alleine die Schuld des jungen Quarterbacks, denn das komplette Team brach auf einmal ein. RB Raheem Mostert war dabei einer der Lichtblicke bei Miami, die auf einen stärker laufbasierten Angriff setzten und dem Ballträger so das erste 100 Yard Spiel eines Miami RB in dieser Saison gestatteten.

Nachdem die Jets durch den Safety, ein Field Goal von K Greg Zuerklein und einen Touchdown von RB Michael Carter mit 12:0 in Führung lagen, gelang es Miami erstmals zu punkten. RB Raheem Mostert war er, der über 12 Yards in die Endzone lief und auf 12:7 verkürzte. QB Zach Wilson markierte anschließend das 19:7 für die Jets, ehe vor der Halbzeit noch ein direkter Snap auf TE Durham Smythe mit Lauf über ein Yard den 19:14 Halbzeitstand brachte. Miami gelang es durch K Jason Sanders gar auf 19:17 zu verkürzen und hätte durch Sanders gar in Führung gehen können, doch sein Kick aus 54 Yards verpasste sein Ziel.

Dafür punkteten die Jets aber nochmal durch RB Michael Carter, RB Breece Hall und einen Trick-Lauf von WR Braxton Berrios und konnten endlich die Serie von 12 Niederlagen in Folge gegen die Konkurrenten der AFC East beenden.

In Miami hoffen die Fans nun auf die Rückkehr von QB Tua Tagovailoa, dessen Verletzung genau untersucht wurde und die Dolphins von falschem Vorgehen und falschen Angaben entlastete. Selbst wenn er nicht auf dem Feld steht, sorgt er jedoch für Diskussionen, denn in Tampa Bay führte ein ähnlicher Spielzug wie er ihn einstecken musste zu einer "Roughing the passer" Strafe, welche die Dolphins bei Tagovailoas Verletzung vergeblich gefordert hatten...

Schüler - 10.10.2022

Skylar Thompson durfte für die Dolphins endlich spielen, konnte das Team aber nicht zum Sieg führen

Skylar Thompson durfte für die Dolphins endlich spielen, konnte das Team aber nicht zum Sieg führen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Jets - Miami Dolphins (Getty Images)mehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
Miami Dolphins
New York Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: