Misslungene London-Premiere für Packers

Für die Green Bay Packers gab es in London nichts zu holen: Gegen die Giants verloren sie bei ihrer UK-Premiere.Als letztes der 32 NFL-Teams durften die Green Bay Packers über den Atlantik nach London. Doch die Premiere für Aaron Rodgers und Co. ging daneben. Die New York Giants drehten dank einer starken Aufholjagd die Partie und gewannen 27:22.

Nachdem zunächst die Defenses beider Seiten das Geschehen dominierten, gelang es Aaron Rodgers das Ruder an sich zu reißen. Der Quarterback der Packers schloss die nächsten beiden Drives mit Touchdown-Pässen auf Allen Lazard und Marcedes Lewis ab.

Die Giants kamen zunächst nicht gut in die Partie im Stadion der Tottenham Hotspur. Saquon Barkley war der Lichtblick der New Yorker und nahm im Drive vor dem ersten Touchdown mehrere Snaps direkt in Empfang. Dabei erlief er auch noch satte 40 Yards an deren Ende Rookie-Tight-End Daniel Bellinger für den ersten Score sorgte.

Nach der Pause kam die Offense der Giants besser aus der Kabine. Der am Knöchel verletzte und dadurch in seiner Mobilität eingeschränkte Quarterback Daniel Jones fand seine Wide Receiver. Nach nur zehn Minuten stand es 20:20. Auf den Ausgleich gelang den Packers um Rodgers offensiv keine Reaktion.

Sechs Minuten vor Schluss lief Barkley in die Endzone und die New Yorker führten 27:20. Zwar kam Green Bay noch einmal an die gegnerische 7-Yard-Linie, doch nach zwei abgewehrte Pässe mussten sie den Ball abgeben. Die Giants wollten die Uhr ablaufen lassen, was ihnen aber nicht gänzlich gelang. Sie verursachten daher bei 4th&14 freiwillig einen Safety zum 27:22.

Mit sieben Sekunden auf der Uhr bekam Rodgers noch einmal den Ball. Doch der Hail-Mary-Versuch des MVP endete in einem Sack. Die Packers rutschten damit auf eine 3:2-Bilanz ab. Daniel Jones und Co. hingegen stehen bei starken vier Siegen und nur einer Niederlage - zuletzt waren die Giants mit Eli Manning 2009 ähnlich stark. Damals standen gar fünf Siege nach fünf Spiele zu Buche.

Green Bay bekommt es nach der Rückkehr in die USA gleich wieder mit einem New Yorker Team zu tun. Die Jets gastieren im Lambeau Field, während die Giants die Ravens aus Baltimore empfangen.

Fabian Biastoch - 09.10.2022

Für die Green Bay Packers gab es in London nichts zu holen: Gegen die Giants verloren sie bei ihrer UK-Premiere.

Für die Green Bay Packers gab es in London nichts zu holen: Gegen die Giants verloren sie bei ihrer UK-Premiere. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - New York Giants (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: