German Bowl XLIII Splitter

Cheerleader aus Cottbus waren auch dabei. Vor und während des German Bowl XLIII war Ralf Pächnatz-Löwendorf aus Großbeeren wohl einer der meistbeschäftigten Sportfunktionäre. Es galt, zusammen mit dem Head Coach der Cheerleader aus Großbeeren, Sven Pfennig, eine Landesauswahl Berlin-Brandenburg aufzustellen, die die Halbzeitshow des 43. German Bowls gestalten sollte. Doch damit nicht genug. Während des Endspiels standen die bunt zusammen gewürfelten Cheerleader an der Sideline bereit, um die Potsdam Royals und ihre Fans anzufeuern. "Wir haben unsere Cheerleaderfreunde aus der Region zusammen gesammelt und sind ein Tag vor dem Endspiel mit einem Bus nach Frankfurt/Main gefahren. Michael Schwarzer vom AFVD hatte vor Ort eine Halle organisiert, damit wir auch noch einmal vor dem Spiel üben konnten. Auch die Royals haben mittlerweile uns entdeckt. Als das offizielle Cheerleaderteam der Potsdamer unterstützen wir Großbeerener seit diesem Jahr die Royals. Das ist doch eine echte "Win-Win" Situation."

Mit ganz anderen Problemen waren reiselustige norddeutsche Footballfans am Tag des 43. deutschen Footballendspieles beschäftigt. Der Fernverkehr der Deutschen Bahn war in Norddeutschland am Samstag aufgrund eines mittlerweile feststehenden Sabotageaktes völlig zum Erliegen gekommen. An zwei Standorten waren von unbekannten Personen Kabelstränge, die den innerbetrieblichen Zugfunk GSM-R (Global System for Mobile Communications - Rail) ermöglichen, durchtrennt worden. Er dient der Kommunikation zwischen den Leitstellen, die den Zugverkehr steuern, und den Zügen und ist damit unverzichtbarer Bestandteil für den reibungslosen Zugverkehr. De facto sind zwischen 7 bis 12 Uhr alle Züge ausgefallen und die Züge durften nur noch den nächsten Bahnhof ansteuern. Erst nach 13 Uhr besserte sich die Situation. "Wir wollten von Lübeck aus, morgens losfahren, hörten die Nachrichten und mussten schnell erkennen, dass ein Durchkommen per Bahn und ein rechtzeitiges Erscheinen in Frankfurt unmöglich war. Selbst wenn unser Zug um 13 Uhr losgefahren wäre, hätten wir frühestens kurz vor Spielende das Stadion erreichen können. Entsprechend haben wir uns den Livestream angeschaut und Tickets / Unterkunft storniert", berichtete GFL 2 Nord Ligaobmann Jörn Redler aus der Hansestadt.

Die Schwäbisch Hall Unicorns sind nicht nur der 43. deutsche Meister im American Football geworden, sondern werden am Montag, 10. Oktober ab 17 Uhr auf dem Haller Marktplatz mit allen Fans, Freunden und Unterstützern bei Freibier der Haller Löwenbrauerei und 1-€-Wurst der bäuerlichen Erzeugergemeinschaft sowie der Bäckerei Scholl ihren fünften Landestitel gebührend feiern. Halls Oberbürgermeister Daniel Bullinger folgt zudem der Tradition, die Haller Footballer zum Rathausempfang einzuladen, denn es gibt auf jeden Fall auch den europäischen CEFL-Titel der TSG-Footballer zu feiern, was wegen Terminnöten bislang noch ausstand.

Der neue Vizemeister aus Potsdam bot allen daheim gebliebenen Royals Fans, die es nicht nach Frankfurt/ Main zum German Bowl geschafft haben, am Samstag ein Public Viewing an. Der Einlass und die Liveübertragung. Der Eintritt war frei. 24 Stunden später am Sonntag organisierten die Royals ebenfalls im Lindenpark die große Finalparty und einen Empfang für die Mannschaft. Für zusätzliche Feierstimmung sorgten Live-Musik und Köstlichkeiten vom Grill.

Schlüter - 09.10.2022

Cheerleader aus Cottbus waren auch dabei.

Cheerleader aus Cottbus waren auch dabei. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infoSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: