Unicorns gewinnen German Bowl XLIII

Die Unicorns entführen zum fünften Mal den German Bowl nach Schwäbisch Hall.Der 43. German Bowl wurde im Vorfeld nicht ohne Grund als die "Battle of the Undefeated" genannt. Sowohl die erfahrenen Schwäbisch Hall Unicorns als auch die ungestümen Potsdam Royals gewannen in der regulären GFL Saison ihre beiden Gruppen ohne Niederlage Potsdam empfahl sich mit 520 Yards eigenem Raumgewinn pro Spiel und einer effektiven Passverteidigung, die nur knapp hinter den Unicorns landete. Fragezeichen standen nur hinter dem verletzten QB Chris Helbig, der schließlich von Robert Patterson IV. ersetzt wurde. Favorit Schwäbisch Hall glänzte vor allem während der regulären Saison mit pfeilschnellen Receivern und präzisen Pässen. Es sollte daher nicht verwundern, dass die Baden-Württemberger als Favorit angesehen und beim German Bowl sechs ihrer sieben Angriffsserien in Frankfurt mit Punkten garniert wurden.

Den Herausforderern aus Brandenburg sollten jedoch die ersten Minuten des Finales gehören. Mit einem Trickspielzug während des ersten Kickoff Returns tankte sich Brandon Polk bis zur Haller Endzone. Nur eine Blocking Strafe sollte ihn aufhalten und auch die...

Die Unicorns entführen zum fünften Mal den German Bowl nach Schwäbisch Hall.

Die Unicorns entführen zum fünften Mal den German Bowl nach Schwäbisch Hall. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Potsdam Royals
Baden-Württemberg
Heute vor 15 Jahren
Aufbauliga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: