Mahomes verzaubert die Liga

Patrick Mahomes ist die Am Ende jedes NFL Wochenendes frage ich meine Instagram Follower, wer ihre "Geile Katze" des NFL Spieltags war. Mit "Geiler Katze" ist Vieles gemeint, denn der Begriff ist für jeden frei definierbar. Es kann der beste Spieler, raffinierteste Coach, Held aus der zweiten Reihe oder die Geschichte des Spieltags sein. Ich sammle auf meinem Profil dann jeden Dienstag alle eingereichten Vorschläge. Die vier häufigsten Antworten stelle ich dann am Mittwoch in meiner Instagram Story zur Abstimmung. Jeden Donnerstag gibt es dann hier die Auswertung auf Football-Aktuell.

Die vier Nominierten der vierten NFL Woche waren Patrick Mahomes (QB | Kansas City Chiefs), T.J. Hockenson (TE | Detroit Lions), Saquon Barkley (RB | New York Giants) und Bailey Zappe (QB | New England Patriots).

Mit 33 Prozent und somit "Geile Katze" NFL Week 4 ist Patrick Mahmoes (28 Prozent T.J. Hockenson, 22 Prozent Saquon Barkley, 17 Prozent Bailey Zappe).

Diese Entscheidung war bis jetzt die knappste Entscheidung bei der Wahl zur "Geilen Katze". Besonders zwischen Mahomes und Hockenson gab es mehrere Wechsel an der Spitze während der Abstimmung.
Patrick Mahomes war einmal mehr der Schlüsselspieler der Chiefs im Super Bowl 55 Rematch gegen die Tampa Bay Buccaneers (Zum Spielbericht).

23 Pässe für 249 Yards und drei Touchdowns (eine Interception) sowie vier Läufe für 34 Yards lassen sich bereits sehen. Jedoch wirkten Mahomes Taten für viele nahezu magisch. Besonders sein Touchdown zum zwischenzeitlichen 20:3 (zweites Quarter – 11:35 Spielminute) schaffte es in die Highlight-Clips der Sportwelt – Mahomes verließ seine Pocket nach rechts laufend, ließ nacheinander zwei Verteidiger der Buccaneers gekonnt ins Leere laufen, um dann wenige Meter vor der Endzone den Ball etwas unkonventionell zu Clyde Edwards-Helaire zu lupfen.

Die Leistung des MVPs von 2018 bescherte ihm die Wahl zum "AFC Offensive Player oft he Week".

Mahomes zeigt, dass der Abgang von Wide-Receiver Tyreek Hill absolut verkraftbar ist und bewirbt sich selbst einmal mehr, der beste Spieler der Liga zu werden. Darüber hinaus macht er sein Team definitiv zu einem Favoriten um den Super Bowl.

Wenn Sie auch an der Wahl zur nächsten "Geilen Katze" teilnehmen möchten, schauen Sie gern bei Instagram auf @NicJerseyTV vorbei.

---

Bisherige "Geile Katzen":
NFL Week 3: Lamar Jackson (QB | Baltimore Ravens)
NFL Week 2: Amon-Ra St. Brown (WR | Detroit Lions)
NFL Week 1: Justin Jefferson (WR | Minnesota Vikings)

Nicholas Fanselow - 06.10.2022

Patrick Mahomes ist die

Patrick Mahomes ist die "Geile Katze" NFL Week 4 (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
NFL
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: