Royals auf dem Weg zur Ziellinie

Brandon PolkDie Reise der Potsdam Royals, die 2005 mit ein paar Footballverrückten in Potsdam begann, 2012 in einer Neugründung weiterging, geht nun auf der "Road to Frankfurt"/Main weiter. Im "Deutsche Bank Park" treffen die Royals auf den Südmeister, Schwäbisch Hall Unicorns.

Auch das Halbfinale gegen Köln haben die Potsdamer deutlich mit einer starken Mannschaftsleistung sowohl offensiv, als auch defensiv 49:21 gewonnen. Selbst der Ausfall von QB Chris Helbig wurde ohne größere Probleme kompensiert. Backup QB Robbie Patterson IV kam ins Spiel und war sofort da. 13 von 16 Pässe 1 TD und Läufe von 147 Yards und 2 Tds sind sein hervorragendes Arbeitszeugnis. Das Team stand aber auch defensiv stark und hat die gefährliche Offense der Crocodiles nie richtig zur Entfaltung kommen lassen. Genauso souverän zog auch der kommende Gegner der Royals in den German Bowl ein. Mit 33:8 siegten die Unicorns gegen die Allgäu Comets und stehen zum zehnten Mal im Endspiel um die deutsche Meisterschaft.

Im German Bowl XLIII treffen zwei echte Schwergewichte der Saison 2022 aufeinander. Beide Teams sind perfekt ohne Niederlage durch die Saison gerauscht. Potsdam und Schwäbisch Hall haben alle 12 Spiele gewonnen. Dabei erzielten die Royals 629:324 und die Unicorns 505:177 Punkte. Potsdam macht also 52,4 Pkt/Spiel und ist damit absolute Spitze in der Liga. Dabei wurden unglaubliche 88 Touchdowns erzielt. Die Haller dagegen, kassieren nur 14,8 Pkt/Spiel, das ist ein absoluter Top-Wert und auch hier mit Abstand der Beste in der Liga.

Royals-Head-Coach Michael Vogt: ""Wir sind auf dem Weg zur Ziellinie. Unsere Arbeit richteten wir seit der Preseason auf dieses Ziel aus. Nach dem vergangenen Jahr wussten wir, dass wir an der Spitze dran sind und nun stehen wir im Finale. Wir werden noch einmal alles geben, um uns den Traum von der Meisterschaft zu erfüllen."

Royals-Präsident Jens-Torsten Müller: "Unsere Reise geht weiter. Seit 2005 bin ich dabei und seit zwei Jahren als Präsident. Nun erlebe ich eine Saison wie ich sie noch nie erlebt habe. Die Mannschaft hat sich dieses Finale mehr als verdient und nun wollen wir den nächsten Schritt gehen und den German Bowl nach Potsdam holen. Alle, die die Reise nach Frankfurt nicht antreten können, haben die Möglichkeit, das Spiel beim Public Viewing im Lindenpark, Stahnsdorfer Str. 76, 14482 Potsdam am Samstag 08.10.22 ab 17 Uhr anzuschauen. Am Sonntag 09.10.2022 möchten wir mit allen Fans und Freunden die Mannschaft in Potsdam begrüßen. Die Veranstaltung beginnt um 17:00. Wir erwarten das Team gegen 18 Uhr, ebenfalls am Lindenpark, Stahnsdorfer Str. 76, 14482 Potsdam, und ich bin sicher, es wird frenetisch empfangen. Begleitet wird der Abend mit Livemusik und auch Essen und Trinken wird angeboten."

Wittig - 06.10.2022

Brandon Polk

Brandon Polk (© Thomas Sobotzki)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals
Hamburg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: