Die Spieler der Woche #4

Patrick Mahomes wurde schon zum neunten Mal Spieler der WocheDie NFL hat die Spieler der Woche, wie üblich je einer in Offense, Defense und Special Teams, für die AFC und NFC bekanntgegeben.


In der AFC wurden folgende Profis für ihre Leistungen ausgezeichnet:


1. Offense: Quarterback Patrick Mahomes, Kansas City Chiefs

Schon wieder Mahomes! Und das auch noch gegen eines der besten Teams der Liga mit den Tampa Bay Buccaneers. Er brachte 23 von 37 Passversuchen (62,2 Prozent) für 249 Yards und drei Touchdowns bei einer Interception an. Zusätzlich erlief er noch 34 Yards beim überzeugenden 41:31 Auswärtssieg in Tampa.

Es ist der bereits neunte Spieler der Woche Award für den gerade einmal 27jährigen Quarterback; vor ihm liegen nur noch vier aktive Quarterbacks mit mehr Auszeichnungen.


2. Defense: Safety Jordan Poyer, Buffalo Bills

Der angeschlagen ins Spiel gegangene Poyer schaffte sechs Tackles, drei abgewehrte Pässe und zwei Interceptions beim 23:20 Sieg gegen die Ravens nach 17 Punkten Rückstand.

Poyer wurde zum ersten Mal Spieler der Woche.


3. Special Teams: Kicker Evan McPherson, Cincinnati Bengals

McPherson verwandelte seine drei Extrapunktversuche und zwei Field Goals im letzten Viertel (aus 19 und 57 Yards) beim 27:15 Sieg gegen die Dolphins im Donnerstagnacht-Spiel.

McPherson wurde bereits in Woche #1 und #11 der vergangenen Saison – seiner ersten in der NFL – ausgezeichnet.


In der NFC:


1. Offense: Quarterback Geno Smith, Seattle Seahawks

Eine Passquote von 76,7 Prozent für 320 Yards und zwei Touchdowns bei keiner Interception sowie 49 erlaufene Yards und ein weiterer Touchdown hatten gewichtigen Anteil am 48:45 Sieg gegen die Detroit Lions.

Selten liegt so lange Zeit zwischen zwei Auszeichnungen zum Spieler der Woche: Erst- und letztmals gewann Geno Smith in seiner Rookiesaison bei den New York Jets in Woche #5 der Saison 2013.


2. Defense: Linebacker Haason Reddick, Philadelphia Eagles

Reddick sackte Jacksonvilles Trevor Lawrence zweimal, erzwang zwei Fumbles und eroberte zwei (davon) beim 29:21 Sieg gegen die Jaguars nach anfänglichem 0:14 Rückstand. Zwei Sacks, zwei erzwungene und zwei eroberte Fumbles schaffte vor ihm überhaupt nur ein anderer Spieler: Jared Allen gelang das Kunststück im Trikot der Chiefs im Jahr 2005 ebenfalls.

Reddick wurde auch schon einmal als Spieler der Woche ausgezeichnet: 2020, als er noch für sein Ex-Team Arizona Cardinals auflief, gewann er in Woche #14.


3. Special Teams: Kicker Greg Joseph, Minnesota Vikings

Last but not least wurde Greg Joseph mit fünf verwandelten Field Goals – unter anderem das aus 47 Yards kurz vor Ende zum Sieg – belohnt. Allerdings war es durch seinen Fehltritt beim Extrapunktversuch im Schlussviertel überhaupt noch eng geworden.

Der 28jährige wurde zum ersten Mal Spieler der Woche.

Carsten Keller - 05.10.2022

Patrick Mahomes wurde schon zum neunten Mal Spieler der Woche

Patrick Mahomes wurde schon zum neunten Mal Spieler der Woche (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Cincinnati BengalsSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Minnesota VikingsSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: