Iowa kein Stolperstein für Michigan

Die Michigan Wolverines bleiben auch gegen Iowa ohne Niederlage. Eine solide, teilweise auch dominante Leistung lieferte Michigan gegen Iowa ab, gewann im Kinnick Stadium mit 27:14 und bleibt ein Top 4 Team innerhalb des AP Rankings. Immerhin können die Wolverines nun behaupten, dass Iowa in dieser Saison noch nie so viel gegnerische Punkte einkassiert hat und dass die Gesamtbilanz beider Football Programme mit 44 Siegen und nur 15 Niederlagen zu Gunsten von Michigan eine eindeutige Sprache spricht.

Flott legte der Favorit gleich zu Beginn der Partie los. Michigan scorte Ronnie Bell mit einem rushing Touchdown und bestach mit zwei weiteren Scoring Drives während der ersten beiden Viertel gegen die Hawkeyes. Einen guten Eindruck hinterließ auch Michigans Defense. Iowa sollte nur 35 rushing Yards erlaufen und Mike Morris zeichnete sich mit einer Reihe von Sacks and Tackles for loss aus, die die Offense von Iowa einfroren. Dieses geschah vor allem im vierten Viertel, nach dem die Gastgeber zwei Touchdowns erzielten und sich zu einer Rallye aufmachten. Immerhin konnte Michigans RB Blake Corum mit einem 20 Yards Touchdown Rush in diese kleine Aufholjagd hinein grätschen und die letzten Punkte für seine Farben sichern.

Schlüter - 03.10.2022

Die Michigan Wolverines bleiben auch gegen Iowa ohne Niederlage.

Die Michigan Wolverines bleiben auch gegen Iowa ohne Niederlage. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Iowa Hawkeyeswww.hawkeyesports.commehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.comSpielplan/Tabellen Iowa HawkeyesSpielplan/Tabellen Michigan Wolverines
Booking.com
Michigan Wolverines
Europa
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
NFL
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: