Mahomes lässt Bucs keine Chance

Patrick Mahomes zeigte einmal mehr seine ganze KlasseDie Kansas City Chiefs siegen in einem punktereichen Offensiv-Duell gegen die Tampa Bay Buccaneers mit 41:31.
Quarterback Patrick Mahomes zeigt beim Sunday Night Game gegen eine sonst so starke Buccaneers Defensive seine ganze Klasse.

Nachdem die Buccaneers gleich beim Kickoff-Return den Ball nach einem Fumble aus den Händen gaben, dauerte es nicht mal eine Minute, bis die Chiefs auf dem Scoreboard standen. Mahomes fand sein Lieblingsziel Travis Kelce für den ersten Touchdown des Abends. Die Buccaneers konnten durch Mike Evans, der nach seiner Sperre wieder spielen durfte, in der ersten Halbzeit auch zwei Touchdowns erzielen, fanden aber in der Defensive selbst keine Mittel, die Chiefs vom Punkten abzuhalten, wodurch Kansas mit 28:17 - Führung in die Pause ging.

Mit 39 Pässen für 385 Yards und drei Touchdowns wies Brady ebenfalls die Defensive des Gegners in ihre Schranken, jedoch war das Laufspiel der Buccaneers eine einzige Katastrophe. Mickrige D-R-E-I Yards erzielte des Team von Head Coach Todd Bowles auf dem Boden. Der Coach war generell nicht begeistert von der Leistung seines Teams, nahm die Schuld aber auf sich: "Wir haben nicht gut gespielt. Sie haben einen guten Job gemacht und haben uns überall auf dem Feld in den Hintern getreten. Unsere Red-Zone-Defense war schlecht, unsere Laufdefensive war schlecht, unsere Third-Down Ausbeute war mau und unser Spiel schwach, was meine Schuld ist."

In der zweiten Hälfte ließen die Chiefs die Buccaneers immer mal wieder an einem Comeback schnuppern, zogen aber in den entscheidenden Momenten immer wieder an, wodurch die starke Teamleistung mit einem 41:31 Sieg belohnt und die Führung in der AFC West verteidigt wurde.

Immerhin konnte die Partie für Bucs-Receiver Mike Evans noch eine positive Note mit sich bringen. Durch seine acht Catches für 103 Yards übertraf er die alte Bestmarke von James Wilder (9.449) und ist nun neuer Rekordhalter für die meisten Scrimmage-Yards (9.546) bei den Buccaneers.

Für Tampa geht es nächste Woche gegen die Atlanta Falcons im Division-Duell um die Führung in der NFC South und die Chiefs empfangen die Las Vegas Raiders.

Nicholas Fanselow - 03.10.2022

Patrick Mahomes zeigte einmal mehr seine ganze Klasse

Patrick Mahomes zeigte einmal mehr seine ganze Klasse (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tampa Bay Buccaneers - Kansas City Chiefs (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
New Orleans Saints
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: