Atlanta Falcons schlagen Browns

Caleb HuntleyDie Atlanta Falcons, vor Saisonbeginn als eines der schwächsten Teams in der NFL ausgemacht, bleiben eine der positiven Überraschungen zu Beginn der neuen NFL-Saison. Dank ihres Laufspiels, dass am Ende für 202 Yards verantwortlich zeichnete, gewannen sie ihr zweites Saisonspiel gegen die Cleveland Browns mit 23:20. Eine Interception von Falcons-CB Dee Alford gut eine Minute vor dem Spielende sicherte schließlich den knappen Erfolg.

"Ich war der Auffassung, dass das bessere Laufteam heute gewinnen würde und das waren zum Glück wir. Ich bin stolz auf unser Team. Wenn der Gegner weiß dass Du laufen wirst und er Dich trotzdem nicht stoppen kann, sagt das eine Menge über unsere Spieler aus", resümierte Falcons-Head-Coach Arthur Smith.

Fairerweise muss man dies aber beiden Mannschaften zu Gute halten. In einem Spiel, in dem beide Quarterbacks keine Rolle spielten, gewannen die Falcons das Laufduell beider Teams mit 202 Yards zu 177 Yards. Beide Teams erzielten so auch je zwei Touchdowns.

Dabei profitierten die Falcons allerdings von den Verletzungen der Browns in deren Defensive Line. Kurzfristig fiel nämlich auch noch DE Myles Garrett aus. Er hatte sich bei einem Autounfall etliche Verletzungen zugezogen, die seinen Einsatz in diesem Spiel verhindert hatten. Nächste Woche dürfte er jedoch wieder einsatzbereit sein.

Allerdings war dieser starke Fokus auf dem Laufspiel wohl eher dem Umstand geschuldet, das weder Falcons Marcus Mariota noch Browns Jacoby Brissett an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen konnten. Insofern entschieden sich beide Head Coaches im Verlauf des Spiels wohl eher gezwungenermaßen zu dieser Strategie.

Denn der Anfang der Partie sah noch anders aus. Mit ausgewogenem Spiel kamen die Falcons schnell zu einer 10:0-Führung, ehe sich die Offense der Falcons für zwei Spielabschnitte komplett abmeldete. Zum Glück für sie hielt ihre Defense die Browns weitgehend in Schach und so gingen sie nur mit einem 10:13-Rückstand ins letzte Viertel.

In diesem hatte dann RB Caleb Huntley seinen großen Auftritt. Huntley war erst unmittelbar vor der Partie vom Practice Squad ins aktive Team geholt worden. Nun steuerte er 54 von 75 Yards und den Touchdown über fünf Yards im erfolgreichen Drive zur erneuten Führung (17:13) für die Falcons bei.

Zwar konterten die Browns im unmittelbaren Anschluss mit einem 28-Yard-Lauf durch Nick Chubb, aber mehr sollten den Browns nicht mehr gelingen. Die Falcons ihrerseits legten noch zwei Field Goals drauf, bis Alford schließlich den Erfolg mit seiner Interception sicherte.

Korber - 03.10.2022

Caleb Huntley

Caleb Huntley (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Atlanta Falcons - Cleveland Browns (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Atlanta Falcons
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: