Kein QB, kein Problem

Saquon Barkley verhalf seinem Team zum dritten Sieg im vierten SpielEinen 20:12 Sieg feierten die New York Giants am Sonntag gegen die Chicago Bears alleine dank ihrem Laufspiel um Superstar RB Saquan Barkley. 146 Yards machte Barkley gut, wichtiger noch half er die Führung zu bewahren als Wildcat QB nachdem sowohl QB Daniel Jones als auch sein Backup Tyrod Taylor mit Verletzungen vom Feld mussten.

Mit einer Knöchelverletzung musste QB Daniel Jones vom Feld, nachdem dieser in der ersten Hälfte zwei Touchdowns erzielt hatte und für eine 14:9 Halbzeitführung seines Teams gesorgt hatte. Tyrod Taylor kam auf das Feld, spielte ordentlich und schaffte es die Führung auf 20:12 auszubauen. Doch siebeneinhalb Minuten vor dem Ende musste auch Taylor vom Feld mit Verdacht auf Gehirnerschütterung.

Somit standen die Giants vor dem Problem das Spiel beenden zu müssen ohne etatmäßigen QB auf dem Feld, weshalb Head Coach Brian Daboll eine kreative Lösung fand. QB Daniel Jones durfte wieder auf das Feld - als Receiver. Er hörte die von Daboll vorgeschlagenen Spielzüge und gab sie an das Team weiter. Doch RB Saquan Barkley stand hinter Center Jon Feliciano, bekam den Ball und trug diesen nach vorne. So erzielten die Giants durch K Graham Gano noch ein 44-Yard-Field-Goal, ehe in der letzten Angriffsserie doch wieder Jones hinter seinem Center stand und den Ball einem Running Back in den Arm drückte.

Während drei Siege aus vier Spielen sicher Grund zur Freude bei den New Yorkern sind, bleibt nun abzuwarten wie schwer die Verletzungen der beiden Spielmacher waren und wer in der kommenden Wochen die Bälle bei den Giants verteilen darf. "Wir haben die Wildcat trainiert und sie schon gegen Carolina gezeigt. Als Spieler fühlt man sich wie früher beim Hinterhof-Football, wenn die Coaches während der Partie Spielzüge entwerfen müssen und ansagen", erklärte Giants RB Saquan Barkley anschließend.

Schüler - 03.10.2022

Saquon Barkley verhalf seinem Team zum dritten Sieg im vierten Spiel

Saquon Barkley verhalf seinem Team zum dritten Sieg im vierten Spiel (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants - Chicago Bears (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
Chicago Bears
NFC West
NFC South
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: