Unbesiegt!

Miles Sanders erlief 134 Yards und zwei TouchdownsDie Philadelphia Eagles haben den Besuch von Ex-Head-Coach Doug Pederson und seinen Jacksonville Jaguars im strömenden Regen mit 29:21 für sich entscheiden können; sie bleiben damit das einzig ungeschlagene Team der Liga. Miles Sanders erlief zwei Touchdowns und gleich 134 Yards.

Aufgrund der witterungsbedingten Platzverhältnisse taten sich die Jaguars in ihrem ersten Drive schwer und mussten schnell wieder vom Feld. Die Eagles traten deutlich dominanter auf und spielten auch einen 4. & 1 erfolgreich durch einen Quarterback-Sneak aus. Allerdings fing dann Free Safety Andre Cisco einen abgefälschten Pass von Jalen Hurts in Richtung WR Zach Pascal ab und trug ihn umgehend die rechte Seitenlinie entlang zur 0:7 Gästeführung.

Die Eagles schienen geschockt und kamen im folgenden Drive nicht über einen Kurzauftritt hinaus. Ganz anders die Jaguars: Ein weiter Pass auf Agnew brachte sie in die Hälfte der Eagles und Tight End Dan Arnold mit einem kraftvollen Lauf über rechts bis an die Philadelphia 25 Yard-Linie.

Running Back James Robinson ließ sich dann zwar den nassen Ball herausschlagen, aber Wide Receiver Kirk rettete seinen Mitspieler mit der Eroberung an der 3 Yard-Linie. Dort fand Quarterback Trevor Lawrence den freien Wide Receiver Jamal Agnew an der rechten Seite zum überraschenden 0:14.

Philadelphia musste offensiv präsenter werden, aber mehr als ein schöner Pass zu Wide Receiver A.J. Brown über 31 Yards und ein Turnover on Downs an der Jacksonville 40 Yard-Linie gab es vorerst nicht zu sehen für die heimischen Anhänger.

Doug Pedersons offensiver Gameplan bis dahin fehlerfrei und zum Ende des ersten Viertels standen die Gäste schon wieder deutlich in der Hälfte Philadelphias. Der erste Fehler ließ jedoch nicht mehr lang auf sich warten: Nose Tackle Fletcher Cox sorgte für eine Strip Sack Fumble Eroberung. Die Initialzündung, die die Eagles gebraucht hatten.

Fünf Spielzüge später war A.J. Brown in der Endzone, aber eine Strafe gegen Tight End Goedert nahm die Punkte wieder von der Anzeigetafel. Die Eagles mussten sich kurz darauf entscheiden, ob sie den 4. Versuch an der 3 Yard-Linie ausspielen. Angesichts des Rückstands fast ein Muss und Quarterback Jalen Hurts hechtete sich trotz hartem Tackle erfolgreich in die Endzone zum 7:14.

Nachdem die Jaguars bei einem kurzen Offensivauftritt erfolglos blieben, zeigten die Eagles ihren bis dato besten Drive und marschierten über das Feld. Knapp vier Minuten vor dem Ende war es dann Running Back Miles Sanders, der den Ball die letzten zehn Yards zum 14:14 Ausgleich in die Endzone rannte.

Es lief mittlerweile für die Eagles, die kurz darauf das zweite Fumble von Trevor Lawrence an dessen 34 Yard-Linie in Person von Linebacker Haason Reddick erobern konnten. Running Back Kenneth Gainwell sorgte 26 Sekunden vor der Pause für die erste Führung, als er aus zehn Yards zum 20:14 Pausenstand in die Endzone spazierte. Den Extrapunktversuch verzog Kicker Elliott nach rechts.

Es dauerte eine Weile, bevor es wieder offensive Akzente gab. Ab Mitte des dritten Viertels marschierte die Jaguars Offense und erinnerte dabei an den Gameplan der Eagles zuvor. Allerdings fing dann Cornerback James Bradberry an seiner 7 Yard-Linie einen für Christian Kirk bestimmten Pass an der linken Seitenlinie ab und machte so die Angriffsbemühungen der Jaguars zunichte.

Der folgende Drive sah zunächst gut aus für die Eagles, aber nach einem selbst wieder eroberten Fumble und einem Sack durfte Kicker Elliott nur zu einem-Yard-Field-Goal antreten. Da er jedoch durch CB Tyson Campbell nach dem Kick hart getroffen wurde, gab es statt der drei Punkte (die er geschafft hatte) einen neuen ersten Versuch in der Red Zone Jacksonvilles. Zwar standen am Ende auch nur drei Punkte, aber zumindest schien Elliott keine Nachwirkungen des Tackles zu haben. Zudem hatte man noch einmal fast zwei Minuten bei eigener Führung von der Uhr nehmen können und auf ein Two-Score Game gestellt.

Trevor Lawrence schien immer mehr überfordert und verlor bei einem Sack von Reddick zum dritten Mal den Ball, den erneut Reddick selbst sichern konnte. Ein weiterer Touchdownrun von Miles Sanders zum 29:14 war die direkte Folge. Die Eagles machten den wesentlich clevereren Eindruck in der Partie.

Allerdings antworteten die Jaguars diesmal schnell mit dem zweiten Touchdown von Jamal Agnew, nachdem Trevor Lawrence zunächst Agnew und dann zweimal Christian Kirk mit weiten Pässen gefunden hatte. Nur acht Punkte Rückstand und gut sieben Minuten noch zu spielen.

Die Eagles erliefen jedoch geduldig First Down auf First Down, schafften aber einen 4. Versuch direkt nach dem Two Minute Warning nicht, so dass den Jaguars noch eine (kleine) Siegchance blieb.

Die löste sich gleich beim ersten Snap in Luft auf, als Haason Reddick den nächsten Strip Sack verursachte. Reddick stellte sich bisher als absoluter Glücksgriff heraus und beendete so die Partie.

Kommende Woche spielen die Eagles bei den Arizona Cardinals (Sonntag, 22:25 Uhr); die Jaguars empfangen zuvor um 19 Uhr den Divisionsrivalen Houston Texans.

Carsten Keller - 02.10.2022

Miles Sanders erlief 134 Yards und zwei Touchdowns

Miles Sanders erlief 134 Yards und zwei Touchdowns (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Philadelphia Eagles - Jacksonville Jaguars (Getty Images)mehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Jacksonville JaguarsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: