Enthroners bereiten sich auf ELF vor

Die Fehervar Enthroners haben sich mit dem am 8. Oktober 76 Jahre alt werdenden Bill Meyers einen NFL-erfahrenen Coach für ihre OL-Line gesichert. Das neue Team aus Ungarn will 2023 seine erste Saison in der ELF spielen. Bereits zuvor hatte man mit Jaime Hill einen neuen Head Coach bekannt gegeben. Der US-Amerikaner coachte zuvor in Brasilien Sao Paulo Storm.

Nach Hill folgt nun der deutlich profiliertere Meyers: "Ich möchte nach Europa kommen, um mein Wissen, meinen Enthusiasmus und meine Liebe zum Fußball zu teilen. Ich will auch die ungarische Kultur und die Menschen kennen lernen", erklärte dieser sein neues Engagement.

Meyers spielte selber bei den Long Beach City College Vikings, bevor er zu der wesentlich bedeutenderen Stanford University wechselte. Mit den Cardinal spielte er zweimal im Rose Bowl (1971 und 1972). Danach trainierte er 28 Jahre am College und in der NFL. Seine College-Trainerkarriere begann er bei CAL Berkeley. Er war dort wissenschaftlicher Assistent und dann als Offensive Line Coach tätig. Er wechselte dann später zur Santa Clara University und zu Notre Dame.

Danach ging es in die NFL. Dort agierte er zwei Jahre als Offensive Line Assistant bei den Green Bay Packers (1982-83), bevor er ein Jahr die Offensive Line-Guards/Centers der Pittsburgh Steelers (1984) coachte. Rund zehn Jahre später widmete er sich zwei Jahre der Offensive Line von den Raiders (1993-94), bevor er dann beim gleichen Team drei Jahre die Tight Ends (1995-1997) betreute. Zum Abschluss seiner NFL-Karriere verbrachte er noch ein Jahr bei den Seattle Seahawks (1998) und dann ebenfalls eine Saison bei den New Orleans Saints (1999). Insgesamt coachte Meyers in 153 NFL-Spielen, von denen er 71 gewann, 81 verlor und einmal Unentschieden spielte.

Wittig - 29.09.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Fehervar Enthronersenthroners.huSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Fehervar EnthronersOpponents Map Fehervar Enthroners
Fehervar Enthroners
Österreich
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
Schweiz
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: