Rebels II bleiben in der Regionalliga

RB Moritz Günther (Berlin Rebels II)Das Relegationsspiel zur Regionalliga Ost war ein Kampf bis zum Schluss, den die zweite Herrenmannschaft der Berlin Rebels letztlich zu ihren Gunsten entschied. Mit dem 10:0-Sieg gegen die Leipzig Hawks sicherte sich das Team von Head Coach Jan Meseck den Verbleib in der Regionalliga. Der Hawks werden dagegen auch im nächsten Jahr eine Klasse tiefer in der Oberliga antreten müssen.

Action gab es in der letzten Partie der Saison jede Menge, allerdings mehr auf der Defense Seite beider Teams. Es war ein fröhlicher Mix aus Punts und Turnovers. Schon recht früh im ersten Quarter konnten die Berliner punkten und brachten per Pass von QB Loan Kuci auf WR Finn Krause die ersten Punkte aufs Feld (7:0/ PAT Julius Schultze). Es folgten ein Punt der Leipzig Hawks sowie ein ungültiger FG Versuch der Rebels II, die den Ball recht gut per Lauf durch ihre Running Backs Moritz Günther und Tom Heyrodt übers Feld bewegten. Bis zur Halbzeit passierte auf dem Scoreboard nichts mehr und beide Teams verabschiedeten sich mit dem 7:0 aus dem ersten Quarter in die Halbzeit. Tief im vierten Quarter, dann das für die Gastgeber erlösende FG durch Kicker Julius Schultze, der damit auf 10:0 erhöhte und den Endstand herstellte. Im letzten Offense Drive der Partie ging man dann auf Nummer sicher und in die Victory Formation. Riskieren wollte man hier verständlicherweise nichts mehr.

Berlin Rebels II Head Coach Jan Meseck: "Es war eine Saison mit Höhen und Tiefen. Wir haben schon früh im Herbst letzten Jahres mit dem Training begonnen. Durch die letzten beiden Jahre ohne regulären Spielbetrieb wussten wir, wir müssen einiges aufholen. Nach der ersten Generalprobe gegen die Erkner Razorbacks im PreSeason Practice Game ging es zunächst zwei Mal gegen die nun amtierenden Meister Spandau Bulldogs los. Die zwei Spiele hatten es in sich. Leider haben wir hier schon wichtige Spieler wie z.B. QB Sebastian, LB Joshua und DL Tino verletzungsbedingt für die restliche Saison verloren. Auch auf unseren Starting WR Phillip mussten wir aufgrund einer langfristigen Verletzung leider verzichten. So startet man natürlich nicht gern in die Saison. Glück (im Unglück) hatten wir, als die Jugendspieler aus dem U19-Team schon früher zu uns gekommen sind. Wir konnten den "Juniors" Tom, Laco, Chris, Alexander und Jaromir dadurch eine Saison bieten und sie haben uns durch ihr junges Talent wieder wahnsinnig Auftrieb gegeben. Leider hatte es zwar nicht gegen Cottbus Crayfish gereicht aber wir konnten eine Verbesserung der Gesamtleistung erkennen. Nach einer langen Sommerpause ging es dann in die heiße Phase und wir konnten im ersten Spiel gegen die Berlin Thunderbirds den ersten Sieg in dieser Saison verbuchen. Vor Allem die starke Leistung von QB Moritz Richter, den wir noch aus der Saison 2018/19 kennen, hat dazu beigetragen, dass wir mit einem Punkt Puffer ins Rückspiel gehen konnten. Leider haben wir diesen Puffer nicht halten können und verloren das zweite Spiel, landeten damit in der Relegation gegen die Berlin Bullets und die Leipzig Hawks. Am Ende haben wir uns aber als Team nochmal mit viel Kraft und Motivation zusammengerissen und konnten diese Spiele gewinnen. Ich denke, dies war auch ein Zeichen, dass sich zu nächster Saison einiges verändern muss. Dies gilt es jetzt zu klären, damit nächstes Jahr wieder in der Regionalliga gespielt werden kann. Ich bedanke mich abschließend bei meinen Coaches Stephan, Berti, David, Paul und Ole sowie speziell bei Coach Dogan und Coach Horn für die Unterstützung. Es war trotz der Umstände eine tolle Saison, in der ich viel Erfahrung sammeln konnte, viel Spass hatte und ein super Team mit viel Talent trainieren durfte.”

Wittig - 29.09.2022

RB Moritz Günther (Berlin Rebels II)

RB Moritz Günther (Berlin Rebels II) (© BR/Christian Goßlar)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 4. Ligamehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Berlin Rebels IIwww.berlin-rebels.demehr News Leipzig Hawksleipzig-hawks.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Berlin Rebels IIOpponents Map Berlin Rebels IISpielplan/Tabellen Leipzig HawksOpponents Map Leipzig Hawksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Leipzig Hawks
Hessen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: