Die Spieler und Rookies des Monats

Lamar Jackson wurde zum zweiten Mal Spieler des MonatsDie NFL hat zum ersten Mal in dieser Saison die Spieler des Monats sowie die Rookies des Monats bekanntgegeben.

Die Spieler des Monats in der AFC:

Offense: QB Lamar Jackson, Baltimore Ravens

In den ersten drei Wochen kam Lamar Jackson in seinem letzten Vertragsjahr auf 56 angebrachte Pässe bei 88 Versuchen (63,6 Prozent) für 749 Yards und 10 Touchdowns (Ligaspitze) sowie einem Passer Rating von 119,0.

Dazu steuerte er noch 243 Rush Yards und zwei erlaufene Touchdowns bei. Trotzdem wird er statt des erhofften langfristigen Vertrags vermutlich nur das Franchise Tag erhalten nächstes Jahr...

Er wird als erster Raven überhaupt mehrfach zum Offensivspieler des Monats ausgezeichnet (zuvor im November 2019).


Defense: LB Melvin Ingram, Miami Dolphins

Ingram kam auf zwei Sacks, ein erzwungenes Fumble, einen abgewehrten Pass sowie zwei eroberte Fumbles, von denen er eines zum Touchdown nutzte.

Er war im September 2017, damals noch im Trikot der Chargers, ebenfalls zum Spieler des Monats gewählt Worden.


Special Teams: P Tommy Townsend, Kansas City Chiefs

Townsend kam im Schnitt auf 55,6 Yards bei 11 Punts und platzierte fünf davon innerhalb der 20 Yard-Linie. Er war letztes Jahr im November bereits als Special Teams Spieler des Monats ausgezeichnet worden.


In der NFC:

Offense: QB Jalen Hurts, Philadelphia Eagles

hurts ist ein großer Faktor für den 3-0 Start der Eagles. Er brachte 66 von 98 Passversuchen an für das beste Rating der NFC (106,5). Zu seinen 916 Pass Yards und vier Touchdowns steuerte er selbst noch 167 Rush Yards und drei erlaufene Touchdowns bei.


Defense: LB Devin White, Tampa Bay Buccaneers

White ist der Anführer der besten Scoring Defense (nur neun Punkte im Schnitt pro Partie zugelassen) und kam auf 24 Tackles, drei Sacks, zwei abgewehrte Pässe und ein erzwungenes Fumble.


Special Teams: P Mitch Wishnowsky, San Francisco 49ers

Wishnowsky erzielte 46,8 Yards im Schnitt bei 13 punts und konnte gleich sechs innerhalb der 10 Yard-Linie platzieren.

Er wurde bereits im September 2021 als Spieler des Monats ausgezeichnet.


Die Rookies des Monats:

Offense: WR Chris Olave, New Orleans Saints

Olaves 268 Receiving Yards führen die der Rookie Wide Receiver an; die schaffte er mit 17 Catches in drei Spielen. Als einziger gelangen ihm jeweils mindestens fünf Catches und 80 Yards in mehreren Spielen.

Defense: LB Devin Lloyd, Jacksonville Jaguars

Lloyds 24 Tackles und sechs abgewehrte Pässe sind die meisten aller Rookies; zudem schaffte er gleich zwei Interceptions.

Carsten Keller - 29.09.2022

Lamar Jackson wurde zum zweiten Mal Spieler des Monats

Lamar Jackson wurde zum zweiten Mal Spieler des Monats (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesSpielplan/Tabellen San Francisco 49ersSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: