Rush und Pass Rush vs. Commanders

Micah Parsons überzeugte in der Vorsaison auch gegen WashingtonAm Sonntag empfangen die Dallas Cowboys (2-1) den Divisionsrivalen Washington Commanders (1-2). Abgesehen von den Bilanzen ist dabei wohl wenig so, wie man es erwarten konnte.

Bei den Cowboys wird weiterhin Quarterback Dak Prescott ausfallen; zwar wurden die Fäden nach seiner Handverletzung bereits gezogen, aber bislang konnte er noch nicht ins Training zurückkehren. Allerdings arbeitet er bereits von Beginn an weiter an seiner Kondition, lediglich an Training mit dem Ball war noch nicht zu denken.

Prescott selbst hatte erklärt, dass sein Ziel eine Rückkehr in Woche #5 zum Spiel gegen die Rams wäre.

Daher darf diesmal wieder Backup Cooper Rush ran, der seine Sache bisher sehr gut gemacht hat und als Starter alle drei Einsätze, davon zwei in dieser Saison, gewinnen konnte. Außer ihm gelang das bislang nur Roger Staubach, Steve Beuerlein und Jason Garrett bei den Cowboys. Der letzte ungedraftete Quarterback mit drei Siegen zu Beginn seiner NFL-Karriere war übrigens Hall Of Famer Kurt Warner 1999 bei den St. Louis Rams.

Viel wird dabei erneut für die Cowboys vom Running Game abhängen; Ezekiel Elliott erzielte in der Vorwoche seinen ersten Rushing Touchdown (und 73 erlaufene Yards) und Tony Pollard kam sogar zum vierten Mal in seiner Karriere über 100 erlaufene Yards. Wide Receiver CeeDee Lamb durfte ebenfalls seinen ersten Touchdown feiern, wobei der einarmige Catch zu den bisherigen Saisonhighlights der Liga zählt.

Freuen auf das Duell mit den Commanders dürften sich vor allem die Pass Rusher der Cowboys, allen voran Linebacker / Defensive End Micah Parsons. Parsons erzielte in beiden Heimspielen bislang jeweils zwei Sacks und tritt jetzt gegen eine Offensive Line an, die in der letzten Partie unglaubliche NEUN Sacks ihres Quarterbacks Carson Wentz gegen dessen Ex-Team abgegeben hat.

Die Cowboys konnten die letzten beiden Treffen gewinnen, zuletzt Ende Dezember des Vorjahres mit 56:14 zu Hause.

Washington hofft, dass sowohl Running Back Antonio Gibson zum dritten Mal in Folge (und zum sechsten Mal in Folge auswärts) einen Touchdown erzielen kann. Gibson scorte auch die letzten beiden Spiele gegen die Cowboys.

Wide Receiver Terry McLaurin konnte sich angesichts der deutlichen 24:8 Niederlage gegen die Eagles vermutlich nicht über sein erstes 100 Yard-Spiel in dieser Saison freuen. Aber zumindest scheint die Chemie zwischen ihm und Carson Wentz besser zu werden; auch Curtis Samuel zeigte bislang das, was man sich von seiner Verpflichtung vor einer schlechten Saison 2021 von ihm versprochen hatte.

Die Cowboys gehen als Favorit bei den Buchmachern in die Partie (-3); Kickoff ist um 19 Uhr deutscher Zeit.



Carsten Keller - 29.09.2022

Micah Parsons überzeugte in der Vorsaison auch gegen Washington

Micah Parsons überzeugte in der Vorsaison auch gegen Washington (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: