Shelton mit neuer Funktion

#12 QB Sean Shelton im Trikot der Tirol Raiders. Sean Shelton wird die neue ELF Franchise in München ab Oktober 2022 als Director Sports Operations verstärken. Gerade erst hat der 31-Jährige, der am vergangenen Wochenende zum MVP der ELF Saison 2022 gekürt wurde, seine aktive Laufbahn als einer der erfolgreichsten Quarterbacks in Europa beendet.
In seiner neuen Rolle wird Shelton die sportliche Infrastruktur der Munich Ravens aufbauen und gestalten.

Der Amerikaner, der seit 2014 in Europa gespielt hat, gewann sechs nationale und fünf internationale Titel. Er führte die Raiders Tirol in der abgelaufenen Saison in ihrer Debütspielzeit in der European League of Football ins Halbfinale und wurde im Anschluss an die Saison bereits zum achten Mal in seiner Karriere mit einer Auszeichnung zum besten Spieler geehrt.

Shelton, der in seiner Karriere in Europa mehr als 33.000 Yards warf und 446 Touchdowns erzielen konnte, kam in seiner ersten ELF Saison auf 3.135 passing Yards und insgesamt 40 Touchdowns. Der ehemalige Quarterback freut sich auf seinen nächsten Karriereschritt und seine Tätigkeit bei den Munich Ravens: "Ich bin begeistert, Teil eines solch spannenden Projekts zu sein. Mit dem Pool an talentierten Spielern in Bayern und der Leitung innerhalb der Munich Ravens Organisation wird das Franchise den Spielern eine einzigartige Umgebung bieten, um Football zu spielen."

Sebastian Stolz, General Manager der Munich Ravens: "Wir freuen uns sehr, Sean Shelton an Bord zu haben. Über viele Jahre war er der beste Quarterback Europas, was er in der abgelaufenen Saison der European League of Football einmal mehr eindrucksvoll bewiesen hat. Seine Führungsqualitäten, seine Leidenschaft für unseren Sport sowie sein Netzwerk und Ansehen innerhalb der Football-Community werden den Munich Ravens dabei helfen, von Anfang an ein konkurrenzfähiges Footballteam aufzustellen."

Schlüter - 28.09.2022

#12 QB Sean Shelton im Trikot der Tirol Raiders.

#12 QB Sean Shelton im Trikot der Tirol Raiders. (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Munich Ravensmunichravens.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Munich RavensOpponents Map Munich Ravensfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Ravens

Spiele Munich Ravens

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

13:00 Uhr

01.06.

Milano Seamen - Munich Ravens

18:00 Uhr

09.06.

Munich Ravens - Prague Lions

16:25 Uhr

15.06.

Raiders Tirol - Munich Ravens

17:00 Uhr

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

06.07.

Barcelona Dragons - Munich Ravens

18:00 Uhr

21.07.

Munich Ravens - Helvetic Guards

13:00 Uhr

28.07.

Munich Ravens - Milano Seamen

13:00 Uhr

04.08.

Prague Lions - Munich Ravens

16:25 Uhr

11.08.

Munich Ravens - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

17.08.

Helvetic Guards - Munich Ravens

18:00 Uhr

24.08.

Munich Ravens - Raiders Tirol

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Ravens
Stuttgart Surge
Wroclaw Panthers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: