No more Pro Bowl

Nach Jahren in Hawaii, Orlando und Las Vegas wurde das Ende des Pro Bowl Spiels besiegeltDer Pro Bowl, wie wir ihn kannten, ist Geschichte. Das sportlich unwichtigste Saisonspiel wurde nach vielen Jahren der Kritik abgeschafft und "neu erfunden", wie es die NFL in ihrer Pressemeldung schönschreibt.

Ganz verzichten will man auf die Aufmerksamkeit aber natürlich nicht, denn das Spiel erzielte trotz sportlichen Minimalleistungen immer noch erstaunlich hohe Einschaltquoten – sowohl in den USA als auch hierzulande.

Stattdessen benennt man das Ganze in die "Pro Bowl Games" um, die - wie vorher vertraglich vereinbart – wieder in Las Vegas stattfinden werden, wo auch die vorerst letzte Edition des Spiels (im Allegiant Stadium der Raiders) ausgetragen worden war.

Das "Tackle Football Spiel" (der Begriff ist beim Pro Bowl allerdings weit hergeholt, denn selten kam es zu einem Tackle, wie man es sonst jeden Sonntag tausendfach sieht) wird durch ein Flag Football Spiel ersetzt. Da gibt es ähnlich wenig Körperkontakt wie beim bisherigen Pro Bowl.

Zusätzlich werden die bisher an einem Tag (üblicherweise Mittwoch Nachmittag) aufgezeichneten Skill-Competions auf mehrere Tage gestreckt. Hier übten sich die Spieler beider Conferences in den letzten Jahren beim Dodgeball (ähnlich dem deutschen "Völkerball"), Zielgenauigkeitswürfen der Quarterbacks, "Kick Tac Toe", Tauziehen, Hindernisläufen und vielen anderen mal mehr und mal weniger interessanten Disziplinen gegeneinander.

So will man die Kritik am sportlich oft miserablen Spiel ersticken und nebenher den Flag Football weiter voranbringen. Das Fehlen des bisherigen Pro Bowls dürfte so kaum jemand auffallen...

Carsten Keller - 27.09.2022

Nach Jahren in Hawaii, Orlando und Las Vegas wurde das Ende des Pro Bowl Spiels besiegelt

Nach Jahren in Hawaii, Orlando und Las Vegas wurde das Ende des Pro Bowl Spiels besiegelt (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
NFL
AFC
PODCArSTen 117 - Kickerexperte Ole Sindt

Viele weitere Audios : hier
NFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: