Negativserie beendet durch zwei Big Plays

Baker Mayfield feiert seinen ersten Sieg mit den Carolina PanthersDie Carolina Panthers (1-2) besiegten die New Orleans Saints (1-2) mit 22:14 und beendeten damit eine saisonübergreifende Negativserie von neun Spielen. Wie schon in der vergangenen Saison musste die Defense die Panthers tragen.

New Orleans kam unter anderem dank eines langen Drives in der Garbage Time zwar auf gute 426 Yards an Offense, leistete sich jedoch auch drei Turnover. Diese nutzten die Panthers für zehn Punkte. Für den wichtigsten Spielzug des Divisionsduells sorgte jemand, der sich erst in der vergangenen Woche eine sichere Interception durch die Hände flutschen ließ. Linebacker Frankie Luvu riss Alvin Kamara im ersten Viertel den Ball aus den Händen, Edge Rusher Marquis Haynes trug ihn zurück in die Endzone für die 7:0-Führung der Panthers. "Dieses Play hat die Seele der Defense wachgerüttelt" sagte Head Coach Matt Rhule anschließend.

Das Passspiel um Baker Mayfield (12/25 für 170 Yards) tat sich gegen die starke Saints-Defense schwer wie erwartet, auch hier erwies sich ein Spieler aus der zweiten Reihe als Held. Laviska Shenault Jr. stand zum ersten Mal in dieser Saison auf dem Platz und wurde nur zweimal angespielt von Mayfield, machte jedoch das Beste aus seinen Chancen. Zu Beginn des vierten Viertels fing er einen kurzen Pass, ließ P.J. Williams fies aussteigen mit einer Körpertäuschung und rannte die linke Seitenlinie 67 Yards entlang bis in die Endzone zum 19:7 für Carolina. "Ich bringe großes Talent ins Team und wenn ich frei aufspielen kann, wird das das Ergebnis sein", verkündete Shenault nach dem Spiel.

Die Verbindung von Mayfield zu Robbie Anderson (1 Catch für 14 Yards) und D.J. Moore (1 für 2) lässt weiter zu wünschen übrig, dafür war das Laufspiel mit Christian McCaffrey (25 für 108 Yards) erfolgreich. Auf der anderen Seite war der Rookiereceiver Chris Olave im Mittelpunkt der Offense und fing 9 seiner 13 Targets für 147 Yards, ein neuer Franchiserekord für Liganeulinge.

Für die Panthers war es der erste Heimsieg seit über einem Jahr, direkt am nächsten Sonntag haben sie die Chance auf den nächsten. Die strauchelnden Arizona Cardinals (1-2) sind zu Gast in Carolina. Die Saints treten eine lange Reise an und treffen in London auf die Minnesota Vikings (2-1), ebenfalls am Sonntag.

Ruben Martin - 26.09.2022

Baker Mayfield feiert seinen ersten Sieg mit den Carolina Panthers

Baker Mayfield feiert seinen ersten Sieg mit den Carolina Panthers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - New Orleans Saints (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
NFC South
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: