Green Bay siegt unspektakulär

Aaron RodgersIm wahrscheinlich letzten Duell zweier Quarterback Legenden gewann Aaron Rodgers mit seinen Green Bay Packers gegen Tom Brady und angeschlagene Tampa Bay Buccaneers.

Die Bucs mussten aufgrund von Verletzungen und Sperren auf Julio Jones, Chris Godwin und Mike Evans verzichten, was sich im Offensivspiel deutlich bemerkbar machte. Doch auch die Packers lieferten offensiv kein Feuerwerk ab. Sowohl Tom Brady als auch Aaron Rodgers blieben in Summe unter 300 Yards im Passspiel. Das Laufspiel war ebenfalls in beiden Teams so gut wie nicht existent. Aaron Jones, A.J.Dillon und Leonard Fournette blieben allesamt bei ihren 12 Versuchen unter 40 Yards.

Nachdem die Buccaneers im ihren ersten Drive durch Kicker Ryan Succop die ersten Zähler auf die Punktetafel brachten, beendet die Packers ihre beiden ersten Angriffsversuche jeweils mit einem Touchdown. Das 7:3 erzielte Rookie Romeo Doubs und das 14:3 Allem Lazard jeweils durch einen kurzen Pass von Rodgers.

14:3 war dann auch der Punktestand zur Halbzeit. Weitere Punkte für Green Bay Fehlanzeige. Ein vielversprechender Drive endete am Ende durch eine Interception von Bucs-Safety Logan Ryan. Doch ein guten Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Tampa kam durch ein weiteres Field Goal zwar wieder in Schlagdistanz, ließ aber immer wieder durchblicken wie limitiert man in das Spiel gegangen war.

Lediglich zum Ende des Spiels tauchte er wieder auf - Crunchtime Brady. Im finalen Angriffsversuche zeigte der 45-jährige Routiner was er am besten kann: Kurze Pässe und No-Huddle-Offense. Mit 14 Sekunden verbleibender Spielzeit auf der Uhr erzielte der produktivste Receiver des Abends Russell Gage (12 REC, 87 YDS, 1 TD) dann den ersten Touchdown auf Seiten der Heimmannschaft. Die anschließende Two-Point-Conversion hätte den Ausgleich und eine Verlängerung gebracht, jedoch konnten die Packers diesen letzten Versuch der Bucs, die Partie zu Ihren Gunsten zu drehen, verhindern - Endergebnis 14:12.

Ein müder und zäher Sieg für Rodgers im Duell der Altmeister.

Die Packers empfangen kommende Woche die New England Patriots, wohingegen es die Buccaneers mit den Kansas City Chiefs zu tun bekommen.

Nicholas Fanselow - 26.09.2022

Aaron Rodgers

Aaron Rodgers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tampa Bay Buccaneers - Green Bay Packers (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: