Eagles nahezu fehlerlos

Brandon Graham sackte seinen Ex-Quarterback zweieinhalbmalDie Washington Commanders haben das "Carson Wentz-Game" gegen den Divisionsrivalen Philadelphia Eagles mit 24:8 verloren; Wentz zeigte dabei im Vergleich zum fehlerfreien Jalen Hurts eine maximal durchschnittliche Leistung.

Das Spiel begann mit starker Defense auf beiden Seiten: Die ersten fünf Drives konnten jeweils schnell gestoppt werden, wobei vor allem die Verteidigung der Gäste nur auf das Wiedersehen mit ihrem Ex-Hoffnungsträger gewartet zu haben schien. Wentz wurde allein im ersten Viertel viermal gesackt, was Philadelphia in einem Viertel seit über 30 Jahren nicht mehr geschafft hatte. Auch die Versuche, den starken Pass Rush der Eagles mit Laufspiel von Running Back Antonio Gibson zu neutralisieren, klappten zunächst nicht.

Es dauerte bis ins zweite Viertel, bis die ersten Punkte zu verzeichnen waren: Nach einigen Läufen von Eagles Running Back Miles Sanders war es vor allem ein weiter Pass von Jalen Hurts auf Devonta Smith über 45 Yards, der die Gäste in Position brachte. Die Commanders hatten für eine Challenge zu lange gewartet und die Eagles schnell den nächsten Spielzug gestartet, um die Überprüfung, ob Smith den Pass im Feld gefangen hatte, zu verhindern. In der Zeitlupe war zu erkennen, dass er lediglich einen Fuß im Feld gehabt hatte.

Mehr als ein Field Goal von Kicker Elliott aus 32 Yard gelang jedoch nicht.

Langsam waren auch die Commanders gefordert, aber gleich der zweite Snap geriet zum Desaster: Carson Wentz wurde zum fünften Mal – diesmal von Brandon Graham – gesackt und verlor dabei den Ball an der eigenen 24 Yard Linie.

Diesmal blieb es nicht bei drei Punkten: Gleich im zweiten Spielzug fand QB Hurts seinen Tight End Dallas Goedert mit einem kurzen Screen-Pass und Goedert nutzte die Blocks seiner Mitspieler zum 0:10.

Nach einer erneut kurzen Serie hatten die Eagles sogar die Chance, die Führung noch auszubauen. Diesmal war es ein weiter Pass auf A.J. Brown, der im Duell gegen Cornerback Kendall Fuller Sieger blieb und einen Raumgewinn von 38 Yards erzielen konnte. Allerdings schafften die Gäste dann bei einem 4. & 1 an der Washington 8 Yard-Linie kein neues First Down, als Pascal keinen Raumgewinn erlaufen konnte.

Bis zur Halbzeitpause legten die Eagles aber gleich noch zwei Touchdowns nach, als Hurts mit knapp drei Minuten zu spielen zunächst A.J. Brown aus 9 Yards fand und vor allem bei auslaufender Uhr, als Hurts seinen zweiten Playmaker, Devonta Smith, an der linken Seite für einen Score aus 2 Yards anpasste. 24 Punkte im zweiten Viertel und nichts deutete darauf hin, dass die hervorragend kontrollierte Offense Washingtons in der zweiten Hälfte diesen deutlichen Rückstand noch einmal aufholen könnte.

Zwar stoppten die Commanders die Eagles zu Beginn des dritten Viertels, aber offensiv gelang ihnen weiterhin wenig. Die Eagles waren mit ihrer deutlichen Führung zufrieden und sie beschränkten sich darauf, keine Punkte der Commanders zuzulassen.

Das gelang bis ins Schlussviertel und die ersten Punkte für die Hauptstädter erzielte dann nicht einmal die Offense: Die war zum ersten Mal über das ganze Feld marschiert, scheiterte dann aber bei 4. & 1 vor der Goal Line. Zuvor war ein Field Goal durch eine Strafe gegen Philadelphia wieder von der Anzeigetafel genommen und in eine neues First Down umgewandelt worden.

Allerdings konnte die Defense der Commanders dann Eagles Running Back Boston Scott in seiner Endzone tacklen, so dass die ersten beiden Punkte für Washington durch einen Safety zu Beginn des Schlussviertels eingefahren werden konnten.

Der anschließende Drive von Carson Wentz und Co sah durchaus vielversprechend aus, endete jedoch mit einem erneuten Sack an Wentz (diesmal von DE Sweat) an der 31 Yard Linie Philadelphias im vierten Versuch.

Insgesamt brachten die Eagles Defender ihren Ex-Quarterback Carson Wentz neunmal zu Boden. Eine hervorragende Leistung und nicht der einzige Anhalt des heutigen Klassenunterschieds. Den Commanders gelang zumindest noch ein Touchdown durch Running Back Gibson kurz nach dem Two Minute-Warning, aber am Ende triumphierten die Gäste vollkommen zurecht deutlich in Landover / Maryland.
Die Eagles mit ihrem Sieg (vorerst) an der Spitze der NFC East und mit einer der besten Formkurven der Liga aktuell. Für die Commanders könnte es erneut eine lange Saison werden.

Washington tritt kommende Woche um 19 Uhr bei den Dallas Cowboys an, die Eagles empfangen zeitgleich die Jacksonville Jaguars.







Carsten Keller - 25.09.2022

Brandon Graham sackte seinen Ex-Quarterback zweieinhalbmal

Brandon Graham sackte seinen Ex-Quarterback zweieinhalbmal (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Washington Commanders - Philadelphia Eagles (Getty Images)mehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesSpielplan/Tabellen Washington Commanders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: