Sooners straucheln

#8 QB Dillon Gabriel (Oklahoma Sooners)Oklahoma erlebt in der College Football Woche 4 seine erste Niederlage und muss sich gegen die Kansas State Wildcats mit 34:41 geschlagen geben. Die Sooners verabschieden sich damit vorerst aus dem Verfolgerfeld der besten CFP Teams und verlor das Match im vierten Viertel. Im dritten Versuch legte Transfer QB Adrian Martinez 55 Yards zurück und erreichte die Red Zone der Sooners. Nur wenige Spielzüge später, sollte er auch die Endzone erreichen und stattete sein Team mit einem zwei Touchdown Vorsprung aus.

Gleichzeitig verloren die Sooners erstmals einen normalen Big 12 Opener seit 2012 und mussten sich vor zehn Jahren auch gegen Kansas State beugen. Der große Unterschied: In diesem Jahr hatten die Sooners Defense und die Offense einen gerechten Großanteil der Verantwortung zu tragen. Sie erlaubte 509 gegnerische Yards, aber auch QB Dillon Gabriel wusste diesmal nicht zu überzeugen. Elf von 24 kompletten Pässen wurden über fünf oder weniger Yards geworfen.

Die Wildcats starten nun auswärts mit einem Sieg in die Big 12 Konkurrenz und besitzen gute Chancen, das Championship Game zu erreichen, während die Sooners mit einem Handicap die restlichen Big 12 Spiele austragen muss.

Schlüter - 25.09.2022

#8 QB Dillon Gabriel (Oklahoma Sooners)

#8 QB Dillon Gabriel (Oklahoma Sooners) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas State Wildcats www.k-statesports.commehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.comSpielplan/Tabellen Kansas State Wildcats Spielplan/Tabellen Oklahoma Sooners
Booking.com
Oklahoma Sooners
Pac 12
Deutschland
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: