Herm Edwards verlässt Sun Devils

Dan Mullen könnte der Nachfolger von Herm Edwards werden. Wenige Tage nach der 21:30 Niederlage bei Eastern Michigan haben sich Arizona State und Head Coach Herm Edwards getrennt. Edwards hatte nach drei Spieltagen nur einen Sieg erringen können und befand sich unter NCAA Überwachung, nach dem Recruiting-Regelverstöße während der Covid-19 Pandemie bekannt wurden. Grundsätzlich war man im Athletic Department aber nicht mit der Arbeit von Edwards nach drei Jahren zufrieden. Nur ein Bowlspiel wurde gewonnen. Eine Entwicklung zum Besseren war scheinbar nicht zu erkennen, obwohl er 26 Siege und 20 Niederlagen einfuhr. Sein größtes Manko war somit wohl, dass er seit 29 Jahren nicht mehr im College Football gecoacht hatte und Edwards NFL Idee, dass ein Head Coach auch ein CEO sein sollte, mehr oder weniger gescheitert ist, scheitern musste, da ein NFL Head Coach mehr als Generalist eingestellt wird, während ein College Football Head Coach auch dafür verantwortlich ist, wenn seine Schützlinge nachts von Polizisten betrunken aufgelesen werden und in die nächstverfügbare Arrestzelle gesteckt werden.

Unterdessen werden bei den Sun Devils eine Reihe von Kandidaten genannt, um die man sich bemühen möchte. Dazu gehört zum Beispiel Auburns Coach Bryan Harsin oder Dan Mullen, der aktuell als ESPN Analyst tätig ist.

Schlüter - 22.09.2022

Dan Mullen könnte der Nachfolger von Herm Edwards werden.

Dan Mullen könnte der Nachfolger von Herm Edwards werden. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pac 12www.pac-12.orgSpielplan/Tabellen Pac 12League Map Pac 12
Booking.com
Pac 12
Oregon State Beavers
Washington State Cougars
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Washington Huskies
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: