Raiders verlieren Herzschlagfinale in Overtime

QB Kyler Murray (Arizona Cardinals) war nicht zu stoppenWas für ein Spiel. Spannender hätte das erste Heimspiel der Las Vegas Raiders in diese Saison kaum sein können. Den 61.707 Besucher im Allegiant Stadium in der Partie gegen die Arizona Cardinals wurde viel geboten, von beiden Teams, aber letztendlich nicht zur Freude der Gastgeber. Die Vorzeichen waren klar. Beide Teams hatten ihre jeweiligen Auftaktpartien in der Vorwoche verloren. Daher sollte unbedingt ein Erfolg her. Denn ein Sieg bedeutete statistisch gesehen einen 42-prozentige Chance auf das Erreichen der Playoffs, eine Niederlage nur eine 11,8 Prozentige.

Und so begannen die Raiders wie die Feuerwehr. Der erste Drive nahm dann gleich mal neun Minuten Spielzeit von der Uhr und endete mit einem Ein-Yard Pass von Derek Carr auf Devante Adams zum 7:0. Im Gegenzug gelang den Cardinals nicht viel und sie mussten gleich wieder punten. Las Vegas legte nach und marschierte, um dann direkt nach dem ersten Seitenwechsle gleich wieder zu punkten. Kicker Daniel Carlson verwandelte den 32-Yard-Field-Goaö-Versuch zum 32:0 sicher und markierte damit sein 26. Field Goal in Folge.

Auch der nächste Angriffsversuch der Gäste war erfolglos und so waren es die Raiders, die wieder punkteten. Derek Carr bediente Darren Waller über drei Yards zum 17:0. Die bis dahin einseitige Begegnung endete mit einem 55-Yard-Field-Goal von Daniel Carlson. Sein 27. In Folge. Auch wenn den Arizona Cardinals nicht viel gelang, so sollte doch zumindest die Defense dahingehend lobenswert erwähnt werden, das die Las Vegas Star-Receiver Devante Adams komplett aus dem Speil nehmen konnten. Außer seine Touchdown im ersten Viertel hat er in der gesamten Partie noch einen weiteren Catch.

Mit Wiederanpfiff kam die große Zeit des Kyler Murray. Der für seine Schnelligkeit und Laufstärke bekannte Quarterback der Cardinals wollte unbedingt zeigen, was in ihm und seinem Team steckt. Und das gelang in mehr als eindrucksvoll. Head Coach Kliff Kingsbury hatte in der Pause den Seinen wohl eine entsprechende Ansprache gehalten. Denn nun waren zwei komplett ausgewechselte Zeams auf dem Platz. Den Raiders gelang nichts mehr und den Cardinals fast alles. Das fing an mit einem fünf-Yard-Pass von Kyler Murray auf Greg Dortch zum 7:20. Als Gegenmaßnahme antworten die Raders mit einem 25-Yard-Field-Goal von Deren Carlson zum 23:7 (Nr. 28 in Folge). Aber das sollte die einzige Gegenwehr in dieser Halbzeit sein.

Und so wurden bei diesem Punktestand zum letzten Mal die Seiten gewechselt. Nach gut sieben Minuten lief Darrel Williams über ein Yard zum Touchdown. Die anschließende Two-Point-Conversion durch Kyler Murray selbst war erfolgreich und somit war der Vorsprung mit 15:23 nur noch auf acht Punkte zusammengeschrumpft.. Und dies blieb auch so bis zum zwei Minuten-Warnung. Arizona hatte das Angriffsrecht und marschierte. Mit auslaufender Spielzeit lief Kyler Murray schließlich selbst über drei Yards zum 21:23, so dass der PAT die Entscheidung beziehungsweise Verlängerung bringen müsse. Kyler Murray bediente A.J. Green sicher mit einem Pass und somit war die Two-Point-Conversion erfolgreich und da 23:23 bedeutete Overtime.

Arizona gewann den Coin Toss und kam langsam, aber sicher bis an die Las Vegas 37 Yards Linie. Aber mit einem vierten Versuch und einem Yard zu gehen war der Pas von Kyler Murray zu Marquise Brown incomplete und kam es zu Turnover on Downs nach gut viereinhalb Minuten. Las Vegas und insbesondere die Fans sahen die Möglichkeit die Partie doch noch zu retten. Doch eineinhalb Minuten standen die Raiders an der Arizona 39-Yard-Linie und Derek Carr warf einen kurzen Pass auf Hunter Renfrow, der aber den Ball dann fumbelte. Und Byron Murphy schnappte sich nicht nur das Ei sondern retournierte es über 59 Yards zu alles entscheidenden Touchdown zum 29:23 für die Arizona Cardinals.



Tillmann - 20.09.2022

QB Kyler Murray (Arizona Cardinals) war nicht zu stoppen

QB Kyler Murray (Arizona Cardinals) war nicht zu stoppen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Las Vegas Raiders - Arizona Cardinals (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: